Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Jam’s Blog 2019

Mittwoch, 25.12.2019

Ja Tagebuch, ich war mit Frauli wieder jagen! Insbesondere deswegen toll, weil der Kürbis da nicht dabei ist. Nur Frauli und ich <3 Ausserdem ist in letzter Zeit der Ace wieder besonders  nervig, also entweder hat er mit dem kleinen Braunen die Rolle getauscht oder er ist wieder in der Pubertät. So mühsam sag ich dir! Dauernd will er mir mein Wildschwein wegnehmen und  ich knurr ihn eh schon an, aber irgendwie hört er  mir nicht zu. Ich glaub ich muss deutlicher  werden - ich muss meinen Papa nochmal fragen, wie er das immer gemacht hat! Vor ihm hat  immer jeder Respekt - wie macht er das Tagebuch? Hm… Gut Tagebuch, am 30.12. gehen wir nochmal jagen bis dahin muss ich mich ausruhen! Wir  schreiben uns nächstes Jahr wieder. Jam 

Dienstag, 22.10.2019

Okay, es ist noch immer da… Ich glaube, es geht auch nicht mehr weg. ABER Tagebuch ich  war mit Frauli auf der Jagd und jetzt ist Alles wieder gut. Ich verzeihe ihr die letzten Wochen  und Monate von ganzem Herzen - auch das Braune! Okay, naja… Ja schon, aber nur wenn  wir dieses Jahr noch mindestens zweimal Jagen gehen. Also eine Bedingung muss ich schon  stellen Tagebuch! Meinem Papa geht es auch schon besser - er hat sich gut erholt und wir lassen ihn jetzt  immer alle in Ruhe (bis auf das kleine Braune - aber das erkläre ich ihm schon noch). Ich bin  so froh und kuschel jetzt jeden Abend mit ihm. Tagebuch, ich weiss das war kurz, aber ich habe zu tun! Jam 

Samstag, 27.07.2019

Es ist noch da Tagebuch! UND es darf NIEMALS nass werden. Aber das hat dir eh schon  Nash geschrieben… Und ja, es ist wirklich so furchtbar wie er es beschreibt. Er hat mit  keinem Wort gelogen - er hat eher untertrieben Tagebuch! Jetzt weiss ich auch, warum Frauli bis jetzt noch nicht mit ihm schwimmen war *haha* Sie meinte zwar letztens, dass wir das mal  gemeinsam machen, aber… Ja klar! Das soll sie mal schön allein machen! Ich fahr da sicher  nicht mit - bin ich denn wahnsinnig? Es reicht, wenn Herrli den Garten gießt und der Kürbis  läuft unter dem Rasensprenger durch - rette sich wer kann! Also wirklich! Tagebuch - das hast du zwar auch schon gelesen, aber mein Papa hat mich so erschreckt.  Gott sei Dank war Frauli da - ich hab mich richtig gefürchtet in der Situation. Wie froh bin ich, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Ich kuschel jetzt viel mit ihm und tu ihn auch nicht mehr  nerven. Mein geliebter Papa <3 Heute ist Trade auch da und ich hab ihm gesagt, dass er  ganz ganz vorsichtig und lieb sein muss. Wir haben beschlossen, dass wir ihn jetzt einkreisen - ich liege links von ihm und Trade rechts. So haben wir alles unter Kontrolle und können  aufpassen, dass nichts passiert. Tagebuch, ich schreibe dir wieder! Jam 

Freitag, 18.01.2019

Jup Tagebuch - Nash hat vollkommen Recht. Man weiss nicht, was aus dem Schokokind wird. Frauli soll sich lieber mit mir beschäftigen - ich bin viel toller! Aber weisst du was das  Schlimmste ist? Dauernd schläft der Bub in meinem Bett. IN MEINEM BETT! Hat doch eh  eine eigene Box - soll er da drin schlafen! Also das ist ja wirklich eine Frechheit. Ich hab jetzt  beschlossen, dass ich bei meinem Papa in seinem Zimmer liege. Zwar unter dem  Schreibtisch, aber zumindest hab ich dort meine Ruhe! Abends leg ich mich dann zu Frauli ins Bett - natürlich auf sie drauf. Körpernähe ist wichtig! Frauli sieht das zwar ein Wenig anders,  aber das ist mir herzlich egal. Wenn ich mit einem Schokokind zusammenleben muss, muss  sie es ertragen, dass ich auf ihr schlafe! Basta! Ist schon Schlafenszeit? Ich geh mal auf die  Uhr schauen…  Jam 

Freitag, 04.01.2019

Tagebuch, richte dem Frauli bitte aus, dass ich ausziehe! Danke!
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Jam’s Blog

Mittwoch, 25.12.2019

Ja Tagebuch, ich war mit Frauli wieder jagen!  Insbesondere deswegen toll, weil der Kürbis da nicht  dabei ist. Nur Frauli und ich <3 Ausserdem ist in letzter Zeit der Ace wieder besonders nervig, also entweder hat er mit dem kleinen Braunen die Rolle getauscht oder er ist wieder in der Pubertät. So mühsam sag ich dir!  Dauernd will er mir mein Wildschwein wegnehmen und ich knurr ihn eh schon an, aber irgendwie hört er  mir  nicht zu. Ich glaub ich muss deutlicher werden - ich  muss meinen Papa nochmal fragen, wie er das immer gemacht hat! Vor ihm hat immer jeder Respekt - wie  macht er das Tagebuch? Hm… Gut Tagebuch, am 30.12. gehen wir nochmal jagen bis dahin muss ich mich ausruhen! Wir schreiben uns  nächstes Jahr wieder. Jam

Dienstag, 22.10.2019

Okay, es ist noch immer da… Ich glaube, es geht auch nicht mehr weg. ABER Tagebuch ich war mit Frauli auf  der Jagd und jetzt ist Alles wieder gut. Ich verzeihe ihr die letzten Wochen und Monate von ganzem Herzen - auch das Braune! Okay, naja… Ja schon, aber nur wenn wir dieses Jahr noch mindestens zweimal Jagen gehen. Also eine Bedingung muss ich schon stellen Tagebuch! Meinem Papa geht es auch schon besser - er hat sich  gut erholt und wir lassen ihn jetzt immer alle in Ruhe (bis auf das kleine Braune - aber das erkläre ich ihm schon noch). Ich bin so froh und kuschel jetzt jeden Abend mit ihm. Tagebuch, ich weiss das war kurz, aber ich habe zu tun! Jam

Samstag, 27.07.2019

Es ist noch da Tagebuch! UND es darf NIEMALS nass  werden. Aber das hat dir eh schon Nash geschrieben… Und ja, es ist wirklich so furchtbar wie er es beschreibt. Er hat mit keinem Wort gelogen - er hat eher  untertrieben Tagebuch! Jetzt weiss ich auch, warum  Frauli bis jetzt noch nicht mit ihm schwimmen war  *haha* Sie meinte zwar letztens, dass wir das mal  gemeinsam machen, aber… Ja klar! Das soll sie mal  schön allein machen! Ich fahr da sicher nicht mit - bin ich denn wahnsinnig? Es reicht, wenn Herrli den Garten  gießt und der Kürbis läuft unter dem Rasensprenger  durch - rette sich wer kann! Also wirklich! Tagebuch - das hast du zwar auch schon gelesen, aber mein Papa hat mich so erschreckt. Gott sei Dank war  Frauli da - ich hab mich richtig gefürchtet in der  Situation. Wie froh bin ich, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Ich kuschel jetzt viel mit ihm und tu ihn auch nicht mehr nerven. Mein geliebter Papa <3 Heute ist Trade auch da und ich hab ihm gesagt, dass er ganz ganz  vorsichtig und lieb sein muss. Wir haben beschlossen,  dass wir ihn jetzt einkreisen - ich liege links von ihm und Trade rechts. So haben wir alles unter Kontrolle und  können aufpassen, dass nichts passiert. Tagebuch, ich schreibe dir wieder! Jam

Freitag, 18.01.2019

Jup Tagebuch - Nash hat vollkommen Recht. Man weiss nicht, was aus dem Schokokind wird. Frauli soll sich lieber mit mir beschäftigen - ich bin viel toller! Aber weisst du was das Schlimmste ist? Dauernd schläft der Bub in meinem Bett. IN MEINEM BETT! Hat doch eh eine eigene Box - soll er da drin schlafen! Also das ist ja wirklich eine Frechheit. Ich hab jetzt  beschlossen, dass ich bei meinem Papa in seinem  Zimmer liege. Zwar unter dem Schreibtisch, aber  zumindest hab ich dort meine Ruhe! Abends leg ich  mich dann zu Frauli ins Bett - natürlich auf sie drauf.  Körpernähe ist wichtig! Frauli sieht das zwar ein Wenig anders, aber das ist mir herzlich egal. Wenn ich mit  einem Schokokind zusammenleben muss, muss sie es ertragen, dass ich auf ihr schlafe! Basta! Ist schon  Schlafenszeit? Ich geh mal auf die Uhr schauen…  Jam

Freitag, 04.01.2019

Tagebuch, richte dem Frauli bitte aus, dass ich ausziehe! Danke!