Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Quentin’s Blog 2013

Sonntag, 22.12.2013

Liebes Tagebuch, also wirklich - wo ist der Schnee?? Was soll denn das? Es hat geheissen, dass jetzt Winter ist :-( Jetzt steht bald wieder der komische Baum im Wohnzimmer! Dann haben wir wieder  weniger Platz - aber zum Glück werden immer nur die Betten von Robin und Nash  verschoben *ggg* Meine Box bleibt wo sie ist ;-) Hoffentlich bringt das Christkind dieses Jahr  leckere Geschenke... Weihnachtskekse haben wir schon bekommen - danke liebe Babsi! Die waren sowas von lecker - Frauli hat eh ein paar für den Weihnachtstag aufgehoben!  Hoffentlich vergisst sie nicht darauf, aber ich werd mich immer einfach zeitgerecht vors  Kasterl stellen! Frauli sagt, dass ich der voll super Schokiwuff bin! Naja das Arbeiten macht ja auch ur viel  Spass - ich kann nur meinen Mund dabei nicht halten *ggg* Aber das ist nicht so schlimm sagt Frauli - ich bin ja schokig! Na gut Tagebuch, ich geh dann mal Heidi ;-) Dein Quentin

Freitag, 13.09.2013

Liebes Tagebuch, endlich - KÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHL :-) Jetzt  macht das Trainieren auch wieder Spass! Gestern war ich so toll sagt Frauli! Haha - ich bin ja auch super, weil ich nämlich braun bin *gggg* Ich muss Frauli jetzt zeigen, dass Braune toller  sind als Schwarze - sonst mag sie ja nur mehr den Jam! Ich tu mich auch immer brav  dazwischen quetschen, wenn sie mit dem Kleinen kuschelt! So nicht Tagebuch! Ach ja - am Meer war ich nicht. Frauli meinte dann, dass es zu gefährlich sei, weil der Strand  (was auch immer das ist) so felsig ist (ich glaub sie meint, dass da viele Steine sind) und ich  mir da schnell die Pfoten aufschneide mit meiner Wasserfreude! Na das hätte ich ja wirklich  nicht gebraucht! So hat der Onkel Willi auf uns aufgepasst und ich hab den gaaaaaaanzen  Tag geschlafen :-) War auch super! Abgesehen davon, dass er den Quälgeist-Bruder vom  Jam mit hatte...  So, ich muss mich jetzt ausruhen für das morgige Training - da muss ich mich ja wieder von  meiner Schoko-Seite zeigen ;-) Bis bald! Dein Quentin

Mittwoch, 17.07.2013

Und es ist noch immer sooooooooooooooooooooo heiss! *schwitz* Frauli sagt, dass ich doof  bin, weil ich mich nicht unter den Rasensprenger stelle - also bitte 1. ist das ur kalt, 2. werd  ich da nass und 3. müsste ich mich da ja glatt bewegen! Sicher nicht! Da lieg ich lieber im  Schatten rum und tu lediglich atmen, dass mir nicht so heiss ist! Nash hat schon wieder  versucht einen Einstieg in den "neuen" Schwimmteich zu graben - ist aber wieder auf die  Seife gestiegen *gggg* Und wieder gabs Ärger mit Herrli! HAHAHAHA ich bin gar nicht  schadenfroh :-) Frauli singt mir jetzt die ganze Zeit vor, dass wir ans Meer fahren - WAS!???  Was bitte ist ein "Meer"??? Ist das was zum Essen? Wenn ja, bin ich dabei! Ansonsten  interessiert es mich nicht! Der große Schwarze fährt angeblich auch mit, nur die zwei kleinen  Schwarzen bleiben daheim - na Gott sei Dank! Zumindest etwas Positives! Allerdings weiss  ich immer noch nicht, was ein Meer ist! Ich schau mal ein bissi im Internet - vielleicht find ich da was! Bis bald! Dein Quentin

Sonntag, 23.06.2013

Oh Gott Tagebuch es ist sooooooooooooooooooooo heiss!!!!! Nur nicht viel bewegen...  Einmal in den Garten, zurück in die Einfahrt und dann zur Futterschüssel - mehr geht nicht!  Frauli und Herrli können ja ins Pool - pffff... Ich muss in der heissen Luft liegen :-( Das  Planschbecken bringt auch nicht viel, weil der Nash da immer nach Gold graben muss - also  Wasser weg! Der is soooooo doof! Pfau voll furchtbar Tagebuch - letzten Sonntag waren in unserem Trainingsrevier auf einmal  lauter kleine schwarze Hunde! Ich wollt gar nicht aus dem Auto raus - auch wenn es heiss  war, aber da bleib ich lieber in der Box! Das hält ja kein Brauner aus! Lauter so kleine Dinger wie unserer... Und der furchtbare Bruder Trade war auch wieder dabei - der is ja überhaupt  nervig. Dauernd ist er bei uns und dann machen die Kleinen nur Blödsinn! Letztes Mal haben sie mit Nash ein riiiiiiiiiesiges Loch im Garten gegraben - Nash meinte, dass sei der Einstieg  zu unserem neuen Schwimmteich, aber das haben Frauli und Herrli ganz anders gesehen  *ggggg* Pfuhu das gab Ärger - ABER nicht für mich ;-) Is ja irgendwie super, dass jetzt immer die drei "kleinen" Schwarzen den Ärger bekommen und nicht mehr ich - jaja, jetzt ist es nicht  mehr immer der "Braune" HAHAHAHAHA... Ich leg mich jetzt wieder in den Schatten!  Bis bald! Dein Quentin

Montag, 27.05.2013

Liebes Tagebuch, schön langsam wird es ruhiger *freu* Endlich wieder länger schlafen und nicht dauern einen  kleinen Schwarzen auf mir! Jetzt wird es wieder angenehm :-) Gestern war Frauli mit mir  trainieren - ich muss ihr jetzt besonders zeigen, dass ich ein ganz toller Brauner bin - nicht,  dass sie mich neben dem Kleinen vergisst! Ich hab brav auf jeden Stoppfiff reagiert und beim letzten Training hab ich mich auch einweisen lassen! Frauli war sooooo stolz :-) Und weil ich  gestern so brav war, durfte ich am Abend noch mit Frauli im Bett kuscheln! Uiiiiii war das  schön - sie sagt immer, dass ich ewig ein Schokobaby bleibe! JAAAAAA das ist richtig... Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 10.05.2013

Liebes Tagebuch, immer dieser Lärm!!!! Keine Ruhe hat Hund in diesem Irrenhaus... Lauter schwarze Zwerge  die wie wild durch die Gegend laufen und einen dauernd anrempeln! Dann kommt auch noch der Nash dazu - pffff.... Das pack i ned!!! Aber zumindest ist jetzt in der Nacht schon Ruhe und ich kann wieder entspannt auf der Couch schlafen! :-) Wann wird der "Kleine" endlich  größer??? Also ich war sicher nicht so anstrengend als Baby - vor allem, weil ich ja ein  Schokobaby war/bin! So, ich nutz jetzt die Gelegenheit - alle kleinen Schwarzen schlafen in  der Box - und kuschel mich zu Frauli auf die Couch ;-) Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 26.04.2013

Na endlich steht mein Planschbecken wieder! Ich hab mich gleich reingelegt - aber irgendwie  ist das kleiner geworden! Dauernd steht entweder mein Popsch hinten raus oder mein  Brustkorb vorne! Pffff.... Das Ding ist sicher über den Winter geschrumpft, weil es so kalt war. Aber die ur Frechheit Tagebuch - die zwei Schwarzen, also die Kleineren mein ich, sind jetzt  auch dauernd bei MEINEM Wasserbecken! Ich hab Frauli eh gesagt, dass das MEINES ist,  aber sie meinte, dass man brüderlich teilen soll - die sind nicht meine Brüder!!!! Die sind ja gar nicht braun! Und noch was nervt - dauernd pickt der kleine Schwarze bei meinem Frauli :-( Ich leg mich dann immer auf sie drauf, dass er weiss, dass das MEIN Frauli ist! Ich teil mein  Frauli und meine Sachen mit nichts und niemandem!! Kommt ja gar nicht in Frage! So Tagebuch - ich muss schnell mein Frauli besetzen gehen! Bis bald! Dein Quentin

Sonntag, 21.04.2013

Liebes Tagebuch, alsoooooooo letzten Donnerstag ist der neue Schwarze eingezogen - keine Ahnung wie er  heisst... Frauli schläft jetzt im Wohnzimmer am Boden - hat sie bei mir auch gemacht, als ich  noch klein war ;-) Mühsam ist der Kleine schon ein bissi - dauernd spielt er mit Nash... Wenn es mir zu wild  wird, geh ich dazwischen und sorg für Ordnung - das geht doch nicht, dass man sich so  aufführt! *kopfschüttel* Der große Schwarze tut so, als ob ihn das gar nichts angeht - pfff... Ist ja SEIN Sohn, also eigentlich sollte er für Ordnung sorgen! So ein fauler Hund! Aber es ist  noch schlimmer Tagebuch - ich muss jetzt dauernd so ein blödes Plastikding am Kopf tragen  und kann mich nicht mehr an den Pfoten beissen, wenn es juckt. Noch dazu baden Frauli und Herrli mir jeden Tag die Füße und ich muss täglich ZWEI Tabletten nehmen :-( Ein bissi jucken ja die Pfoten schon weniger, aber trotzdem! Mit dem Plastikding renn ich dauernd überall an und ausserdem bleib ich immer irgendwo stecken! Frauli sagt aber, dass das sein muss, weil  meine Pfoten eh schon ganz wund vom schlecken und beissen sind - ah geh! Da der kleine  Schwarze jetzt in der Box schläft werd ich mich auch entspannen - jetzt ist endlich Ruhe in  der Hütte! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Sonntag, 24.03.2013

Liebes Tagebuch, jetzt hab ich mein Frauli endlich wieder ganz für mich alleine :-) Endlich ist das Herrli wieder  da - jetzt liegen die Schwarzen wieder dauernd bei ihm und ich kann mit MEINEM Frauli  kuscheln!!! Die vergangene Woche war ja eine Frechheit!!!! Dauernd sind die Schwarzen bei MEINEM Frauli gelegen und ich hatte keinen Platz :-( Dafür hab ich mir dann meinen Platz im Bett gesichert! Der kleine Schwarze durfte  die ganze Woche mit Frauli mit ins Büro - voll gemein! Wobei die Vormittage sehr angenehm  ruhig waren! Dafür waren die Nachmittage anstrengend, weil der Kleine  sooooooooooooooooooooo viel Energie hatte! Ich geh jetzt wieder meine Zweisamkeit mit  Frauli genießen! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 15.03.2013

Liebes Tagebuch, also ich habe heute gehört, dass das Herrli am Sonntag für 1 Woche nach Deutschland  fährt... Ich weiss zwar nicht wie lang das ist und wo das ist, aber eines weiss ich - der  Scheisser wird furchtbar viel weinen! Der ist ja gar nicht auszuhalten, wenn das Herrli nicht da ist! Na das wird eine Woche - hoffentlich ist das nicht so lange :-( Das halte ich nicht aus! Der kleine Schwarze darf die ganze Woche mit dem Frauli mit ins Büro - Frechheit! Ich muss  daheim bleiben... ABER der Vorteil daran ist, dass der Scheisser und ich endlich einmal  unsere Ruhe haben, wenn der Kleine nicht da ist! Den ganzen Vormittag schlafen  *juhuuuuuuu* Aber unfair find ich es trotzdem, dass der Nash mit darf und ich nicht...  Pfffffff!!!!!Der Zehe vom Herrli geht es auch schon besser - aber draufsteigen darf man noch immer nicht... Armes Herrli! Ich werd jetzt schaun, was ich dem Herrli mitgeben kann für die 1  Woche - dass er auch immer an mich denkt :-D Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Dienstag, 05.03.2013

Also ehrlich Tagebuch - kann man den kleinen Schwarzen nicht einfach aussetzen? Dauernd hängt er an meinen Ohren, beisst mich in den Fuss, etc. Nicht zum Aushalten! Frauli sagt,  dass jetzt bald noch so einer kommt -   NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!! ABER - vielleicht beschäftigen sich  die Schwarzen dann miteinander ;-) Dann bräuchte ich nur noch einen zweiten Braunen -   aber da spielt, glaub ich, Herrli nicht mit. Er mag mich ja prinzipiell, aber zweimal hält er mich  nicht aus! Wär aber mal eine Probe wert *hihihi* Herrli hat sich letzten Freitag am Fuss weh getan und ist jetzt ganz arm - ich tu ihn jeden Tag  bemitleiden. Seine Zehe schaut ja auch gar grausig aus! Das tut sicher ganz viel weh :-( Der  doofe kleine Schwarze hat sich heute drauf gelegt - kein Gefühl der Hund! Herrli hat natürlich gleich ganz viel Aua gehabt... Ich hab mich aber nicht hingetraut, um ihn zu trösten - wenn er  so gut gelaunt ist überlegt man sich das mehrmals Tagebuch! Ich geh mal gucken, ob es schon was zu Essen gibt - bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Samstag, 09.02.2013

Liebes Tagebuch, beim heutigen Training war ich wieder ganz toll - sogar Herrli hat mich gelobt... Ui da war ich  gleich ganz stolz! Er hat gesagt, dass ich ein ganz toller, schneller, braver, brauner Hund bin :- D Hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Jetzt bin ich jedenfalls hundemüdeeee... Ich geh jetzt Abendpappi machen und dann hau ich mich auf die Couch zum Frauli kuscheln! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Montag, 04.02.2013

Liebes Tagebuch, gestern war Frauli wieder mit mir trainieren - endlich nach der langen Winterpause :-) War  supertoll und Frauli hat sich ganz viel über meine schöne Arbeit gefreut! Ich habe mich ja  auch sehr bemüht!!! Jetzt kommen bald die Babys vom Robin - hoffentlich sind die nicht so lästig wie der Nash -   noch so einen halt ich nicht aus! Aber Frauli wird ihn ja hoffentlich gut erziehen! Sonst zieh ich aus! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Sonntag, 13.01.2013

Liebes Tagebuch, Frauli und ich waren die letzten zwei Tage in Kärnten... Es war soooooooooo schön! Keine  schwarzen lästigen Hunde, die gesamte Aufmerksamkeit von Frauli, viiiiiiiel Streicheleinheiten und viiiiiiiiiel Spazierengehen... Aber irgendwie haben mir die Schwarzen schon gefehlt :-)  Heute habe ich mich gefreut beim nach Hause kommen - Herrli wiedersehen, Nash und  Robin... Wir haben gleich ganz viel im Garten gespielt. Bis bald! Dein Quentin

Mittwoch, 02.01.2013

Liebes Tagebuch, jetzt haben wir schon 2013.... Pfuhu... Dieses Jahr werde ich schon 5 Jahre alt - Frauli sagt  aber, dass ich ewig ein Welpe bleibe :-) Naja, ein bissi stöhnt sie schon, wenn ich mich zu ihr  auf die Schoß setze! Silvester war ganz toll - viiiiiiiiele bunte Raketen, viele gute Brötchen und  laaaaaaaaaaaaaaange aufbleiben! Super war das!Robin hat vor Weihnachten Babys gemacht - Frauli sagt, dass dann im April noch ein kleiner Schwarzer einzieht - das halt ich nicht aus!  Tagebuch hilf mir! Eine schwarze Invasion :-( Ich brauch dringend schokige Verstärkung!!!! Ich geh mir mal etwas überlegen! Bis bald! Dein Quentin
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Quentin’s Blog 2013

Sonntag, 22.12.2013

Liebes Tagebuch, also wirklich - wo ist der Schnee?? Was soll denn das? Es hat geheissen, dass jetzt Winter ist :-( Jetzt steht bald wieder der komische Baum im Wohnzimmer! Dann  haben wir wieder weniger Platz - aber zum Glück  werden immer nur die Betten von Robin und Nash  verschoben *ggg* Meine Box bleibt wo sie ist ;-)  Hoffentlich bringt das Christkind dieses Jahr leckere  Geschenke... Weihnachtskekse haben wir schon  bekommen - danke liebe Babsi! Die waren sowas von  lecker - Frauli hat eh ein paar für den Weihnachtstag  aufgehoben! Hoffentlich vergisst sie nicht darauf, aber ich werd mich immer einfach zeitgerecht vors Kasterl  stellen! Frauli sagt, dass ich der voll super Schokiwuff bin! Naja das Arbeiten macht ja auch ur viel Spass - ich kann nur meinen Mund dabei nicht halten *ggg* Aber das ist nicht so schlimm sagt Frauli - ich bin ja schokig! Na gut Tagebuch, ich geh dann mal Heidi ;-) Dein Quentin

Freitag, 13.09.2013

Liebes Tagebuch, endlich -   KÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHHHHH  HHHHHHHHL :-) Jetzt macht das Trainieren auch wieder Spass! Gestern war ich so toll sagt Frauli! Haha - ich bin ja auch super, weil ich nämlich braun bin *gggg* Ich  muss Frauli jetzt zeigen, dass Braune toller sind als  Schwarze - sonst mag sie ja nur mehr den Jam! Ich tu  mich auch immer brav dazwischen quetschen, wenn sie mit dem Kleinen kuschelt! So nicht Tagebuch! Ach ja - am Meer war ich nicht. Frauli meinte dann, dass es zu gefährlich sei, weil der Strand (was auch immer  das ist) so felsig ist (ich glaub sie meint, dass da viele  Steine sind) und ich mir da schnell die Pfoten  aufschneide mit meiner Wasserfreude! Na das hätte ich ja wirklich nicht gebraucht! So hat der Onkel Willi auf uns aufgepasst und ich hab den gaaaaaaanzen Tag  geschlafen :-) War auch super! Abgesehen davon, dass er den Quälgeist-Bruder vom Jam mit hatte... So, ich muss mich jetzt ausruhen für das morgige  Training - da muss ich mich ja wieder von meiner  Schoko-Seite zeigen ;-) Bis bald! Dein Quentin

Mittwoch, 17.07.2013

Und es ist noch immer sooooooooooooooooooooo  heiss! *schwitz* Frauli sagt, dass ich doof bin, weil ich  mich nicht unter den Rasensprenger stelle - also bitte 1. ist das ur kalt, 2. werd ich da nass und 3. müsste ich  mich da ja glatt bewegen! Sicher nicht! Da lieg ich lieber im Schatten rum und tu lediglich atmen, dass mir nicht so heiss ist! Nash hat schon wieder versucht einen  Einstieg in den "neuen" Schwimmteich zu graben - ist aber wieder auf die Seife gestiegen *gggg* Und wieder gabs Ärger mit Herrli! HAHAHAHA ich bin gar nicht  schadenfroh :-) Frauli singt mir jetzt die ganze Zeit vor, dass wir ans Meer fahren - WAS!??? Was bitte ist ein  "Meer"??? Ist das was zum Essen? Wenn ja, bin ich  dabei! Ansonsten interessiert es mich nicht! Der große  Schwarze fährt angeblich auch mit, nur die zwei kleinen Schwarzen bleiben daheim - na Gott sei Dank!  Zumindest etwas Positives! Allerdings weiss ich immer noch nicht, was ein Meer ist! Ich schau mal ein bissi im Internet - vielleicht find ich da was!  Bis bald! Dein Quentin

Sonntag, 23.06.2013

Oh Gott Tagebuch es ist sooooooooooooooooooooo  heiss!!!!! Nur nicht viel bewegen... Einmal in den Garten, zurück in die Einfahrt und dann zur Futterschüssel -   mehr geht nicht! Frauli und Herrli können ja ins Pool - pffff... Ich muss in der heissen Luft liegen :-( Das  Planschbecken bringt auch nicht viel, weil der Nash da immer nach Gold graben muss - also Wasser weg! Der  is soooooo doof! Pfau voll furchtbar Tagebuch - letzten Sonntag waren in unserem Trainingsrevier auf einmal lauter kleine  schwarze Hunde! Ich wollt gar nicht aus dem Auto raus - auch wenn es heiss war, aber da bleib ich lieber in der Box! Das hält ja kein Brauner aus! Lauter so kleine  Dinger wie unserer... Und der furchtbare Bruder Trade  war auch wieder dabei - der is ja überhaupt nervig.  Dauernd ist er bei uns und dann machen die Kleinen nur Blödsinn! Letztes Mal haben sie mit Nash ein  riiiiiiiiiesiges Loch im Garten gegraben - Nash meinte, dass sei der Einstieg zu unserem neuen Schwimmteich, aber das haben Frauli und Herrli ganz anders gesehen *ggggg* Pfuhu das gab Ärger - ABER nicht für mich ;-) Is ja irgendwie super, dass jetzt immer die drei "kleinen" Schwarzen den Ärger bekommen und nicht mehr ich - jaja, jetzt ist es nicht mehr immer der "Braune"  HAHAHAHAHA... Ich leg mich jetzt wieder in den  Schatten! Bis bald! Dein Quentin

Montag, 27.05.2013

Liebes Tagebuch, schön langsam wird es ruhiger *freu* Endlich wieder  länger schlafen und nicht dauern einen kleinen  Schwarzen auf mir! Jetzt wird es wieder angenehm :-)  Gestern war Frauli mit mir trainieren - ich muss ihr jetzt besonders zeigen, dass ich ein ganz toller Brauner bin - nicht, dass sie mich neben dem Kleinen vergisst! Ich hab brav auf jeden Stoppfiff reagiert und beim letzten  Training hab ich mich auch einweisen lassen! Frauli war sooooo stolz :-) Und weil ich gestern so brav war, durfte ich am Abend noch mit Frauli im Bett kuscheln! Uiiiiii war das schön - sie sagt immer, dass ich ewig ein  Schokobaby bleibe! JAAAAAA das ist richtig... Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 10.05.2013

Liebes Tagebuch, immer dieser Lärm!!!! Keine Ruhe hat Hund in diesem Irrenhaus... Lauter schwarze Zwerge die wie wild durch die Gegend laufen und einen dauernd anrempeln! Dann kommt auch noch der Nash dazu - pffff.... Das pack i  ned!!! Aber zumindest ist jetzt in der Nacht schon Ruhe und ich kann wieder entspannt auf der Couch schlafen! :-) Wann wird der "Kleine" endlich größer??? Also ich  war sicher nicht so anstrengend als Baby - vor allem,  weil ich ja ein Schokobaby war/bin! So, ich nutz jetzt die Gelegenheit - alle kleinen Schwarzen schlafen in der  Box - und kuschel mich zu Frauli auf die Couch ;-) Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 26.04.2013

Na endlich steht mein Planschbecken wieder! Ich hab  mich gleich reingelegt - aber irgendwie ist das kleiner  geworden! Dauernd steht entweder mein Popsch hinten raus oder mein Brustkorb vorne! Pffff.... Das Ding ist  sicher über den Winter geschrumpft, weil es so kalt war. Aber die ur Frechheit Tagebuch - die zwei Schwarzen, also die Kleineren mein ich, sind jetzt auch dauernd bei MEINEM Wasserbecken! Ich hab Frauli eh gesagt, dass das MEINES ist, aber sie meinte, dass man brüderlich  teilen soll - die sind nicht meine Brüder!!!! Die sind ja gar nicht braun! Und noch was nervt - dauernd pickt der  kleine Schwarze bei meinem Frauli :-( Ich leg mich dann immer auf sie drauf, dass er weiss, dass das MEIN  Frauli ist! Ich teil mein Frauli und meine Sachen mit  nichts und niemandem!! Kommt ja gar nicht in Frage! So Tagebuch - ich muss schnell mein Frauli besetzen  gehen! Bis bald! Dein Quentin

Sonntag, 21.04.2013

Liebes Tagebuch, alsoooooooo letzten Donnerstag ist der neue Schwarze eingezogen - keine Ahnung wie er heisst... Frauli schläft jetzt im Wohnzimmer am Boden - hat sie bei mir auch gemacht, als ich noch klein war ;-) Mühsam ist der Kleine schon ein bissi - dauernd spielt er mit Nash... Wenn es mir zu wild wird, geh ich  dazwischen und sorg für Ordnung - das geht doch nicht, dass man sich so aufführt! *kopfschüttel* Der große  Schwarze tut so, als ob ihn das gar nichts angeht - pfff... Ist ja SEIN Sohn, also eigentlich sollte er für Ordnung  sorgen! So ein fauler Hund! Aber es ist noch schlimmer Tagebuch - ich muss jetzt dauernd so ein blödes  Plastikding am Kopf tragen und kann mich nicht mehr an den Pfoten beissen, wenn es juckt. Noch dazu baden  Frauli und Herrli mir jeden Tag die Füße und ich muss täglich ZWEI Tabletten nehmen :-( Ein bissi jucken ja die Pfoten schon weniger, aber trotzdem! Mit dem  Plastikding renn ich dauernd überall an und ausserdem bleib ich immer irgendwo stecken! Frauli sagt aber, dass das sein muss, weil meine Pfoten eh  schon ganz wund vom schlecken und beissen sind - ah geh! Da der kleine Schwarze jetzt in der Box schläft  werd ich mich auch entspannen - jetzt ist endlich Ruhe in der Hütte! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Sonntag, 24.03.2013

Liebes Tagebuch, jetzt hab ich mein Frauli endlich wieder ganz für mich alleine :-) Endlich ist das Herrli wieder da - jetzt liegen die Schwarzen wieder dauernd bei ihm und ich kann mit MEINEM Frauli kuscheln!!! Die vergangene Woche war ja eine Frechheit!!!! Dauernd sind die Schwarzen bei  MEINEM Frauli gelegen und ich hatte keinen Platz :-( Dafür hab ich mir dann meinen Platz im Bett  gesichert! Der kleine Schwarze durfte die ganze Woche mit Frauli mit ins Büro - voll gemein! Wobei die  Vormittage sehr angenehm ruhig waren! Dafür waren die Nachmittage anstrengend, weil der Kleine  sooooooooooooooooooooo viel Energie hatte! Ich geh jetzt wieder meine Zweisamkeit mit Frauli genießen! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 15.03.2013

Liebes Tagebuch, also ich habe heute gehört, dass das Herrli am Sonntag für 1 Woche nach Deutschland fährt... Ich weiss zwar  nicht wie lang das ist und wo das ist, aber eines weiss  ich - der Scheisser wird furchtbar viel weinen! Der ist ja gar nicht auszuhalten, wenn das Herrli nicht da ist! Na das wird eine Woche - hoffentlich ist das nicht so lange :- ( Das halte ich nicht aus! Der kleine Schwarze darf die ganze Woche mit dem Frauli mit ins Büro - Frechheit! Ich muss daheim bleiben... ABER der Vorteil daran ist, dass der Scheisser und ich endlich einmal unsere Ruhe  haben, wenn der Kleine nicht da ist! Den ganzen  Vormittag schlafen *juhuuuuuuu* Aber unfair find ich es trotzdem, dass der Nash mit darf und ich nicht...  Pfffffff!!!!!Der Zehe vom Herrli geht es auch schon besser - aber draufsteigen darf man noch immer nicht... Armes Herrli! Ich werd jetzt schaun, was ich dem Herrli  mitgeben kann für die 1 Woche - dass er auch immer an mich denkt :-D Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Dienstag, 05.03.2013

Also ehrlich Tagebuch - kann man den kleinen  Schwarzen nicht einfach aussetzen? Dauernd hängt er an meinen Ohren, beisst mich in den Fuss, etc. Nicht  zum Aushalten! Frauli sagt, dass jetzt bald noch so einer kommt. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!! ABER - vielleicht beschäftigen sich die Schwarzen dann miteinander ;-) Dann bräuchte ich nur noch einen  zweiten Braunen - aber da spielt, glaub ich, Herrli nicht mit. Er mag mich ja prinzipiell, aber zweimal hält er mich nicht aus! Wär aber mal eine Probe wert *hihihi* Herrli hat sich letzten Freitag am Fuss weh getan und ist jetzt ganz arm - ich tu ihn jeden Tag bemitleiden. Seine Zehe schaut ja auch gar grausig aus! Das tut sicher  ganz viel weh :-( Der doofe kleine Schwarze hat sich  heute drauf gelegt - kein Gefühl der Hund! Herrli hat  natürlich gleich ganz viel Aua gehabt... Ich hab mich  aber nicht hingetraut, um ihn zu trösten - wenn er so gut gelaunt ist überlegt man sich das mehrmals Tagebuch! Ich geh mal gucken, ob es schon was zu Essen gibt - bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Samstag, 09.02.2013

Liebes Tagebuch, beim heutigen Training war ich wieder ganz toll - sogar Herrli hat mich gelobt... Ui da war ich gleich ganz stolz! Er hat gesagt, dass ich ein ganz toller, schneller, braver, brauner Hund bin :-D Hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Jetzt bin ich jedenfalls hundemüdeeee... Ich geh jetzt Abendpappi machen und dann hau ich mich auf die Couch zum  Frauli kuscheln! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Montag, 04.02.2013

Liebes Tagebuch, gestern war Frauli wieder mit mir trainieren - endlich  nach der langen Winterpause :-) War supertoll und Frauli hat sich ganz viel über meine schöne Arbeit gefreut! Ich habe mich ja auch sehr bemüht!!! Jetzt kommen bald die Babys vom Robin - hoffentlich  sind die nicht so lästig wie der Nash - noch so einen halt ich nicht aus! Aber Frauli wird ihn ja hoffentlich gut  erziehen! Sonst zieh ich aus! Bis bald Tagebuch! Dein Quentin

Sonntag, 13.01.2013

Liebes Tagebuch, Frauli und ich waren die letzten zwei Tage in Kärnten... Es war soooooooooo schön! Keine schwarzen lästigen Hunde, die gesamte Aufmerksamkeit von Frauli, viiiiiiiel Streicheleinheiten und viiiiiiiiiel Spazierengehen... Aber irgendwie haben mir die Schwarzen schon gefehlt :-)  Heute habe ich mich gefreut beim nach Hause kommen - Herrli wiedersehen, Nash und Robin... Wir haben gleich ganz viel im Garten gespielt. Bis bald! Dein Quentin

Mittwoch, 02.01.2013

Liebes Tagebuch, jetzt haben wir schon 2013.... Pfuhu... Dieses Jahr  werde ich schon 5 Jahre alt - Frauli sagt aber, dass ich ewig ein Welpe bleibe :-) Naja, ein bissi stöhnt sie schon, wenn ich mich zu ihr auf die Schoß setze! Silvester war ganz toll - viiiiiiiiele bunte Raketen, viele gute Brötchen und laaaaaaaaaaaaaaange aufbleiben! Super war das!Robin hat vor Weihnachten Babys  gemacht - Frauli sagt, dass dann im April noch ein  kleiner Schwarzer einzieht - das halt ich nicht aus!  Tagebuch hilf mir! Eine schwarze Invasion :-( Ich brauch dringend schokige Verstärkung!!!! Ich geh mir mal etwas überlegen! Bis bald! Dein Quentin