Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Quentin’s Blog 2019

Mittwoch, 25.12.2019

Tagebuch - es ist Weihnachten! Schön, oder? Frauli ist zu Hause, wir kuscheln auf der Couch - besser geht es nicht. Hast du schon gelesen? Mein Kind hat ganz tolle Hüften und Ellbögen - eh klar ;-) Meine Gene! Ich muss sagen, er wird immer hübscher der Mini-Quentin und  schlafen tut er genau so gerne wie ich. Oh und weisst du wie toll Tagebuch - gestern war den ganzen Tag Kommissar Rex im  Fernsehen. Kürbis und ich haben den gaaaaaaanzen Tag geguckt. Ich hab den Rex bei der  ersten Folge ja gleich begrüßt - hatte ihn ja schon lange nicht mehr gesehen. Er auch wieder den Trick mit der Wurstsemmel gezeigt, aber das traue ich mich irgendwie nicht. Wäre auch  schwierig, weil Frauli so gut wie nie eine Wurstsemmel ist. Ich könnte das maximal beim  Marmeladenbrot probieren - aber will ich das? In der Früh ist Frauli eh immer so brummig.  Hm… Ich könnte dem Mini-Quentin sagen, dass er es mal probieren soll, dann bin zumindest  nicht ich schuld Tagebuch! Ich werde das mit ihm üben! Baba Tagebuch - rutsch gut rüber ins neue Jahr! Dein Quentin

Dienstag, 22.10.2019

Ernsthaft? Es ist 21.15 Uhr - nein Tagebuch. Gute Nacht!

Samstag, 27.07.2019

Tagebuch - es lebt… Wenn es nass wird, aktiviert es sich und wird narrisch! Na ehrlich  Tagebuch! Ja, wenn ich es doch sage, ähm schreibe. Wenn es trocken ist, schläft es! Was ist es? JA, MEIN KIND! Sag Tagebuch kennst du die Serie mit dem Seemann mit dem Spinat -   ich weiss jetzt nicht wie er heisst, aber wenn der Typ Spinat schluckt wird er ganz stark. Mit  dem Kürbis ist das so ähnlich, nur dass er nicht stark wird, sondern narrisch und das nicht mit Spinat, sondern wenn er nass wird. Jössas Tagebuch! Ich schwöre, dass sind nicht meine  Gene. Ich glaub ja, dass der bei der Geburt vertauscht wurde - anders gibt es das nicht! Frauli sagt, dass er 1:1 wie ich ist - Lüge! Niemals im Leben war ich jemals so gestört. Glaub ich…  Hoffe ich… Naja! Er ist auf jeden Fall sehr hübsch, ja das ist er. Hübsch… Hm! Ja, DAS hat er von mir. Aber sonst, na ich weiss nicht. Der tut sogar im Sitzen essen Tagebuch! Also ja, ich  werd halt einfach alle komischen Dinge an ihm auf die Mama schieben. Ja so mach ich das!  Perfekt :-) Somit kann mir niemand etwas Seltsames nachsagen *haha* Aber sag es keinem  Tagebuch, sonst glauben sie es mir dann nicht! Na gut, ich schau mal was der Kürbis tut! Baba Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 18.01.2019

Tagebuch mein kleiner Brauner ist noch immer da - jö ist der anstrengend. Robin sagt die  ganze Zeit, dass ich auch so war - das ist eine Lüge! Nie und nimmer war ich so mühsam und so nervig. Das bestreite ich! Dieses Schokokind hat ja absolut null Respekt vor mir - Frauli  meint, dass das an meiner nicht ernst zu nehmenden Kommunikation liegt. Blödsinn! Ich kann halt nicht so streng sein wie der Robin oder der Nash. Dafür ist der Bua viel zu süss <3 Was  aber klar ist - Frauli hat mir jetzt nochmal erklärt, dass er mein Sohn ist. Das erklärt, warum er so hübsch ist! Er ist genauso schön wie ich - mein Gesicht :-) Angeblich soll er aber braver werden als ich - hahahahahahaha! Viel Spaß dabei - vor allem, ich werd ihm schon die wichtigsten Tipps und Tricks einflüstern. Die Schokogeräusche hab ich ihm schon beigebracht und wir üben sie täglich. Das ist eine sehr wichtige Eigenschaft, die  jeder Schokobub beherrschen muss! Ich geh jetzt wieder mit meinem Kind üben! Baba Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 04.01.2019

Ha Tagebuch - noch a Brauner! Wie geil ist das? ENDLICH hab ich Verstärkung!!!!!! Ich danke Gott im Himmel und natürlich auch Frauli - angeblich hab ich den Bua ja selber gemacht.  Äääääähm… Okay! Ich versteh zwar kein Wort, aber es ist ja auch piepegal - hauptsache ein Brauner ist da! Ich hab ihm schon ganz viel beigebracht Tagebuch. Da wären meine  Geräusche beim Spielen, das Spazierengehen beim Pipi machen, ähm was noch *überleg*  Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber er ist auf jeden Fall sehr lernfähig. Frauli ist davon ja nicht so begeistert und meint, ich soll meine seltsamen Charakterzüge nicht an meinen Sohn  weitergeben - pfaha! Herrli sagt, das ist eh egal, weil das sowieso in den Genen (???) ist. So, ich muss gucken wo mein Kind ist - baba Tagebuch! Dein Quentin
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Quentin’s Blog

Mittwoch, 25.12.2019

Tagebuch - es ist Weihnachten! Schön, oder? Frauli ist zu Hause, wir kuscheln auf der Couch - besser geht es  nicht. Hast du schon gelesen? Mein Kind hat ganz tolle Hüften und Ellbögen - eh klar ;-) Meine Gene! Ich muss sagen, er wird immer hübscher der Mini-Quentin und  schlafen tut er genau so gerne wie ich. Oh und weisst du wie toll Tagebuch - gestern war den  ganzen Tag Kommissar Rex im Fernsehen. Kürbis und ich haben den gaaaaaaanzen Tag geguckt. Ich hab den Rex bei der ersten Folge ja gleich begrüßt - hatte ihn ja schon lange nicht mehr gesehen. Er auch wieder den  Trick mit der Wurstsemmel gezeigt, aber das traue ich  mich irgendwie nicht. Wäre auch schwierig, weil Frauli so gut wie nie eine Wurstsemmel ist. Ich könnte das  maximal beim Marmeladenbrot probieren - aber will ich das? In der Früh ist Frauli eh immer so brummig. Hm… Ich könnte dem Mini-Quentin sagen, dass er es mal  probieren soll, dann bin zumindest nicht ich schuld  Tagebuch! Ich werde das mit ihm üben! Baba Tagebuch - rutsch gut rüber ins neue Jahr! Dein Quentin

Dienstag, 22.10.2019

Ernsthaft? Es ist 21.15 Uhr - nein Tagebuch. Gute Nacht!

Samstag, 27.07.2019

Tagebuch - es lebt… Wenn es nass wird, aktiviert es  sich und wird narrisch! Na ehrlich Tagebuch! Ja, wenn ich es doch sage, ähm schreibe. Wenn es trocken ist,  schläft es! Was ist es? JA, MEIN KIND! Sag Tagebuch  kennst du die Serie mit dem Seemann mit dem Spinat - ich weiss jetzt nicht wie er heisst, aber wenn der Typ  Spinat schluckt wird er ganz stark. Mit dem Kürbis ist  das so ähnlich, nur dass er nicht stark wird, sondern  narrisch und das nicht mit Spinat, sondern wenn er nass wird. Jössas Tagebuch! Ich schwöre, dass sind nicht  meine Gene. Ich glaub ja, dass der bei der Geburt  vertauscht wurde - anders gibt es das nicht! Frauli sagt, dass er 1:1 wie ich ist - Lüge! Niemals im Leben war ich jemals so gestört. Glaub ich… Hoffe ich… Naja! Er ist  auf jeden Fall sehr hübsch, ja das ist er. Hübsch… Hm! Ja, DAS hat er von mir. Aber sonst, na ich weiss nicht.  Der tut sogar im Sitzen essen Tagebuch! Also ja, ich  werd halt einfach alle komischen Dinge an ihm auf die Mama schieben. Ja so mach ich das! Perfekt :-) Somit  kann mir niemand etwas Seltsames nachsagen *haha* Aber sag es keinem Tagebuch, sonst glauben sie es mir dann nicht! Na gut, ich schau mal was der Kürbis tut! Baba  Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 18.01.2019

Tagebuch mein kleiner Brauner ist noch immer da - jö ist der anstrengend. Robin sagt die ganze Zeit, dass ich  auch so war - das ist eine Lüge! Nie und nimmer war ich so mühsam und so nervig. Das bestreite ich! Dieses  Schokokind hat ja absolut null Respekt vor mir - Frauli  meint, dass das an meiner nicht ernst zu nehmenden  Kommunikation liegt. Blödsinn! Ich kann halt nicht so  streng sein wie der Robin oder der Nash. Dafür ist der  Bua viel zu süss <3 Was aber klar ist - Frauli hat mir jetzt nochmal erklärt, dass er mein Sohn ist. Das erklärt,  warum er so hübsch ist! Er ist genauso schön wie ich -   mein Gesicht :-) Angeblich soll er aber braver werden als ich -   hahahahahahaha! Viel Spaß dabei - vor allem, ich werd ihm schon die wichtigsten Tipps und Tricks einflüstern. Die Schokogeräusche hab ich ihm schon beigebracht  und wir üben sie täglich. Das ist eine sehr wichtige  Eigenschaft, die jeder Schokobub beherrschen muss! Ich geh jetzt wieder mit meinem Kind üben! Baba  Tagebuch! Dein Quentin

Freitag, 04.01.2019

Ha Tagebuch - noch a Brauner! Wie geil ist das?  ENDLICH hab ich Verstärkung!!!!!! Ich danke Gott im  Himmel und natürlich auch Frauli - angeblich hab ich den Bua ja selber gemacht. Äääääähm… Okay! Ich versteh zwar kein Wort, aber es ist ja auch piepegal -   hauptsache ein Brauner ist da! Ich hab ihm schon ganz viel beigebracht Tagebuch. Da wären meine Geräusche beim Spielen, das Spazierengehen beim Pipi machen, ähm was noch *überleg* Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber er ist auf jeden Fall sehr lernfähig. Frauli ist  davon ja nicht so begeistert und meint, ich soll meine seltsamen Charakterzüge nicht an meinen Sohn  weitergeben - pfaha! Herrli sagt, das ist eh egal, weil das sowieso in den Genen (???) ist. So, ich muss gucken wo mein Kind ist - baba Tagebuch! Dein Quentin