Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Robin’s Blog 2013

Sonntag, 22.12.2013

Und wieder einmal kann ich nur sagen - die kleinen Schwarzen sind noch immer da... Heute  habe ich Muffin wieder gesehen - eh klar, heute haben wir Jahrestag! Ich hab ihr gleich  gesagt, was IHRE Kinder für nervige Wuffs sind! Sie hat gemeint, das haben sie von mir - ja  genau! Die Nächste die mir erklärt, dass das meine Kinder sind! Niemals - meine Kinder  wären wohl erzogen ;-) Aber jetzt wieder zu Muffin - sie ist noch genauso hübsch wie vor  einem Jahr! Vielleicht kommt sie mich bald wieder besuchen, eingeladen hab ich sie! Aber sie war nicht wirklich interessiert - hat mich sogar einmal angeknurrt *tztztz* Jaja die Frauen!  Trainieren waren wir heute auch wieder - Herrli war ganz begeistert von mir! Ja ich weiss jetzt wieder, dass ich auf jeden Pfiff reagieren sollte - aber wenn man mal auf der Jagd war, ist das nicht mehr so ;-) Bin gespannt, was das Christkind dieses Jahr bringt - hoffentlich hat es  meinen Brief bekommen. Gute Nacht Tagebuch! Robin

Freitag, 13.09.2013

Tagebuch, was soll ich dir schreiben? Die kleinen Schwarzen sind noch immer da... Noch  immer nicht braver... Neben Nash bekommt der Jam-Bruder jetzt auch Unterricht - ich komm  ja richtig in Stress! Pro Tag zwei Unterrichtsstunden - wenn der Trade überhaupt regelmäßig  zum Unterricht erscheint, so ist es ja nicht! Der Trainingsplan für die Kleinen steht auch schon - neben dem Unterordnungsunterricht gibt es jetzt 1 Stunde Gymnastik am Tag - dann  schlafen sie! *seufz* Erziehung ist echt schwierig - ich möchte niemals eigene Kinder haben.  Auch wenn Herrli immer sagt, dass die zwei kleinen Schwarzen meine Kinder sind - Blödsinn!  Sowas Lästiges produzier ich nicht (glaub ich)... So, ich werd mir jetzt mal neue Übungen für  das morgige Training einfallen lassen! Robin

Mittwoch, 17.07.2013

Tagebuch es wird einfach nicht besser! Die kleinen Schwarzen werden zwar größer, aber  nicht braver! Dafür tut der Nash jetzt sein Haxl heben beim Gassi gehen - HAHA JETZT  gehört er mir ;-) Pro Tag bekommt er jetzt 1 Stunde Unterricht, dass ich der Chef im Haus bin! Dass er sich das auch ja merkt! Dem Braunen is alles wurscht - der liegt immer nur irgendwo  rum und schläft, ausser er sieht ein Dummy oder was zu Essen *pfffff* Letzte Woche waren  wir zwei mal trainieren - das war ja toll. Nicht nur, dass ich das super finde - danach sind die  kleinen Schwarzen immer so richtig schön müde und bewegen sich nicht mehr *gggg* Super  ist das! Vielleicht sollte ich für die Kleinen 1 Stunde Training am Tag einbauen, dann sind sie vielleicht nicht mehr so lästig ;-) Ich werd mal einen Trainingsplan erstellen! Robin

Sonntag, 23.06.2013

Also ich muss jetzt mal Einspruch erheben - die kleinen Schwarzen werden ja immer mehr!  Letzten Sonntag war mein ganzes Trainingsareal voll von denen! So nicht!!!! Bei uns zu  Hause sind jetzt auch immer Zwei - dauernd ist der Bruder Trade da! Zu Zweit sind die noch  ärger - auch wenn es angeblich meine Söhne sind (was ich noch immer bestreite), das halt  ich nicht aus! Wo hat uns das Herrli da nur reingebracht? Ich will wieder in unsere kleine  Wohnung - nur Herrli und ich! Hach das waren noch Zeiten! *träum* Meinen Umbauplan für  die Garage hat Herrli abgelehnt! Pffff... Daweil hab ich mich so bemüht :-( Wieder nix mit  meiner eigenen Wohnung! Ich werd jetzt glaub ich irgendwo Asyl beantragen! Das hält ja kein Hund aus - den Braunen nehm ich mit, weil der is total angenehm in letzter Zeit! Sollen Frauli  und Herrli mit den kleinen Schwarzen allein bleiben - wir kommen dann wieder, wenn sie  volljährig sind! So, ich geh das jetzt mit dem Braunen besprechen Tschüss! Robin

Freitag, 10.05.2013

Also wirklich Tagebuch - nicht nur, dass wir lauter kleine schwarze, wahnsinnige Hunde in  diesem Haus haben - NEIN, da fährt Herrli auch noch für 3 Tage nach Deutschland!!!  Hallo??? Ich werd noch wahnsinnig in diesem Haus! Demnächst pack ich meine Sachen und  wander aus - ich zieh in den Keller, so! Genau, das mach ich! Oder in die Garage...  Hmmmmm.... Im Keller sind die Katzen, also eher die Garage! Ich werd einen  hundegerechten Umbau beantragen - ich geh mal schnell einen Plan zeichnen! Bis bald! Robin

Freitag, 26.04.2013

Jetzt mal im Ernst - muss das sein? Drei Welpen... Also Welpen - der Braune bleibt für mich  immer ein Welpe und der Nash ist ja auch noch Einer! Das haltet doch kein Hund aus!  Glaubst fällt das auf, wenn ich die zwei Schwarzen mit der Post verschick? Einfach ohne  Absender :-P Nein, Spass! Das würde ich ja nie machen! Das einzig Positive ist, dass es jetzt endlich wieder warm ist - jetzt kann ich endlich wieder den ganzen Tag in der Sonne liegen!  So, ich geh jetzt zu meinem Herrli kuscheln! Robin

Sonntag, 21.04.2013

Liebes Tagebuch, also wirklich... Jetzt ist da noch so ein Zwerg! Endlich ist der Andere größer geworden und nicht mehr so lästig, zieht der Nächste ein! Alle sagen, dass das mein Sohn ist - was bitte? Kapier ich nicht! Mich interessiert der Zwerg also in jedem Fall NICHT! Soll er  machen was er will - hauptsache er lässt mich und mein Herrli in Ruhe! Reicht schon, dass  ich mein Herrli mit dem anderen Schwarzen teilen muss. Pfffff... Am Freitag waren es auf  einmal zwei Zwerge! Als ich in den Garten kam und da waren Zwei hab ich einmal die Augen  zusammengekniffen - kann ja sein, dass ich doppelt seh... Aber nein - die waren wirklich zu  zweit! Gott sei Dank ist der Zweite dann mit dem Onkel Willi mitgefahren - das hätte ich nicht  ausgehalten. Ich geh mir jetzt ein ruhiges Eck suchen! Robin

Sonntag, 24.03.2013

ENDLICH ist mein Herrli wieder da!!!!! Die Woche war sooooooooooooooo furchtbar!!!!! Ich  bin jeden Tag auf seinem T-Shirt gelegen und hab an ihn gedacht :-( Er hat sich kein einziges Mal bei mir gemeldet! Nur bei Frauli!!! Sie hat mir zwar immer alles ausgerichtet - aber kann  er mir das nicht persönlich sagen!?? Egal - JETZT ist er wieder da *erleichtertbin* Ich werde  künftig einfach seine Autoschlüssel verstecken, dann kann er gar nicht mehr weg *hihihi* Ab  zum Herrli - baba! Robin

Freitag, 15.03.2013

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Das Herrli fährt weg???? *panikkrieg* Wohin? Wie  lange? Mit wem? Gibt es dort Dummys? Hoffentlich nimmt er mich mit... Ich bleib nie und  nimmer allein zu Hause! Nein nein nein nein nein... Wie soll denn das funktionieren? Herrli  war noch nie ohne mir weg - nein das geht gar nicht! Ich muss etwas unternehmen... Ich  könnte mich heimlich in seine Reisetasche legen! Hm... *nachdenk* Also 1 Woche mit dem  Schoki und dem Kleinen halt ich gar nicht aus - vor allem ohne mein Herrli! Frauli ist zwar da, aber sie ist halt nicht mein Herrli :-( Das wird soooooooooooo schrecklich! Ich werd mich  irgendwo verstecken und warten bis er wieder kommt - das kann ja nicht so lang dauern! Und bis dahin beweg ich keinen Zentimeter - nein nein nein nein! Ich geh schaun, wo ich mich  verstecken kann! Robin

Dienstag, 05.03.2013

Liebes Tagebuch, Herrli hat sich am Fuss weh getan, jetzt konnte wir am Wochenende nicht  beim TWT starten :-( Ich hab ihm eh gesagt, dass er nicht mitgehen braucht - ich kann das  alleine auch, aber da hat er mir nicht zugestimmt. Pfffff... Dummy holen kann ich alleine auch - der Richter braucht mir nur vorher die Übung erklären, dann ist mir eh alles klar! Aber nein... Na dann halt nicht! Kann ich mich wenigstens für Grub ausruhen ;-) Jetzt kommt bald wieder  ein kleiner Schwarzer - Frauli sagt, dass das mein Sohn ist! Na genauuuuuuuuuuuuuuuuuu... Wer's glaubt! Aber warte mal... da war doch um Weihnachten was... Hm... Ach ja - jetzt hab  ich nachgelesen :-D Die Babys! Na da hab ich sie ja wirklich voll gemacht die Muffin - 6 Buben und 2 Mädels *hihihi* DAS hab ich wirklich gut gemacht - aber muss da wirklich einer von  denen bei uns einziehen? Wobei.... wenn es mein Sohn ist, kann ich ihn ja auch ordentlich  erziehen! Hoffentlich pfuschen mir Herrli und Frauli da nicht drein - dem Kleinen werd ich  schon zeigen wo es lang geht! Ich geh mal Erziehungsratgeber lesen! Bis bald! Robin

Samstag, 09.02.2013

Liebes Tagebuch, jetzt ist die Trainingssaison 2013 offiziell eröffnet :-) Heute waren wieder im Revier und morgen gehts auch raus... Ich hab heute zwei Dummys von Büschen geholt!!! Die sind so komisch geworfen worden, dass sie nicht am Boden gelegen sind - ich glaub ja, dass  die das absichtlich machen, aber egal... Naja auf jeden Fall habe ich die Zwei geholt und  Herrli war sehr stolz auf mich! Daraufhin hab ich mich dann gleich mitgefreut - war richtig  lustig. Und dann war da noch ein uuuuuuuuur langes Marking, aber das war es eines von den Beiden "hängenden"... Da hab ich ein bissi länger gebraucht - aber wer kommt auch auf die  Idee, dass das Ding im Busch hängt??? Frauli kann halt echt nicht werfen! Bis bald! Robin

Montag, 04.02.2013

Liebes Tagebuch, also Muffin ist ja schon ur dick!!!! Ich find sie immer noch hübsch, aber  wumsi ist die rund.... Da dürfte ich gute Arbeit geleistet haben, sagt Herrli. Ich hab sie bis  oben hin mit Babys voll gemacht :-) Gestern waren wir endlich wieder trainieren - war  supertoll! Tante Steffi war auch dabei mit Feline und Biscuit... Wir haben super Übungen  gemacht und Herrli war ganz stolz auf mich :-) Ich habe über den Winter eigentlich gar nichts  verlernt - eh klar, oder... Ich bin schon ganz gespannt auf meine "Kinder" - sie kommen uns  dann auch einmal besuchen *juhu* Sollte einer blöd sein, werd ich ihm gleich Manieren  beibringen! Ich berichte wieder! Robin

Mittwoch, 02.01.2013

Liebes Tagebuch, kurz vor Weihnachten habe ich Muffin gedeckt *supergrins* War ganz toll  *augenzwinker* Jetzt warten alle gespannt, ob es geklappt hat - als ob man das in Frage  stellen dürfte! *tztztztz* Natürlich hat es geklappt - ich bin ja schließlich ein supertoller Rüde!!! Frauli sagt, dass von den Babys dann Eines bei uns einzieht - na wenn ich das gewusst hätte! Noch sowas kleines Lästiges! Das halt ich nicht aus... Aber zumindest ist es dann mein Sohn  - dem werd ich schon Manieren und Benehmen beibringen! Er soll ja schließlich mein  würdiger Nachfolger werden! Ich bin ja schon gespannt wieviele kleine Scheisser es werden :- D Details folgen Tagebuch! Robin
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Robin’s Blog 2013

Sonntag, 22.12.2013

Und wieder einmal kann ich nur sagen - die kleinen  Schwarzen sind noch immer da... Heute habe ich Muffin wieder gesehen - eh klar, heute haben wir Jahrestag! Ich hab ihr gleich gesagt, was IHRE Kinder für nervige Wuffs sind! Sie hat gemeint, das haben sie von mir - ja genau! Die Nächste die mir erklärt, dass das meine Kinder sind! Niemals - meine Kinder wären wohl erzogen ;-) Aber  jetzt wieder zu Muffin - sie ist noch genauso hübsch wie vor einem Jahr! Vielleicht kommt sie mich bald wieder besuchen, eingeladen hab ich sie! Aber sie war nicht  wirklich interessiert - hat mich sogar einmal angeknurrt *tztztz* Jaja die Frauen! Trainieren waren wir heute auch wieder - Herrli war ganz begeistert von mir! Ja ich weiss jetzt wieder, dass ich auf jeden Pfiff reagieren sollte -   aber wenn man mal auf der Jagd war, ist das nicht mehr so ;-) Bin gespannt, was das Christkind dieses Jahr  bringt - hoffentlich hat es meinen Brief bekommen. Gute Nacht Tagebuch! Robin

Freitag, 13.09.2013

Tagebuch, was soll ich dir schreiben? Die kleinen  Schwarzen sind noch immer da... Noch immer nicht  braver... Neben Nash bekommt der Jam-Bruder jetzt  auch Unterricht - ich komm ja richtig in Stress! Pro Tag zwei Unterrichtsstunden - wenn der Trade überhaupt  regelmäßig zum Unterricht erscheint, so ist es ja nicht! Der Trainingsplan für die Kleinen steht auch schon -   neben dem Unterordnungsunterricht gibt es jetzt 1  Stunde Gymnastik am Tag - dann schlafen sie! *seufz* Erziehung ist echt schwierig - ich möchte niemals eigene Kinder haben. Auch wenn Herrli immer sagt, dass die  zwei kleinen Schwarzen meine Kinder sind - Blödsinn! Sowas Lästiges produzier ich nicht (glaub ich)... So, ich werd mir jetzt mal neue Übungen für das morgige  Training einfallen lassen! Robin

Mittwoch, 17.07.2013

Tagebuch es wird einfach nicht besser! Die kleinen  Schwarzen werden zwar größer, aber nicht braver! Dafür tut der Nash jetzt sein Haxl heben beim Gassi gehen - HAHA JETZT gehört er mir ;-) Pro Tag bekommt er jetzt 1 Stunde Unterricht, dass ich der Chef im Haus bin!  Dass er sich das auch ja merkt! Dem Braunen is alles  wurscht - der liegt immer nur irgendwo rum und schläft, ausser er sieht ein Dummy oder was zu Essen *pfffff*  Letzte Woche waren wir zwei mal trainieren - das war ja toll. Nicht nur, dass ich das super finde - danach sind die kleinen Schwarzen immer so richtig schön müde und  bewegen sich nicht mehr *gggg* Super ist das! Vielleicht sollte ich für die Kleinen 1 Stunde Training am Tag  einbauen, dann sind sie vielleicht nicht mehr so lästig ;-) Ich werd mal einen Trainingsplan erstellen! Robin

Sonntag, 23.06.2013

Also ich muss jetzt mal Einspruch erheben - die kleinen Schwarzen werden ja immer mehr! Letzten Sonntag war mein ganzes Trainingsareal voll von denen! So nicht!!!! Bei uns zu Hause sind jetzt auch immer Zwei - dauernd ist der Bruder Trade da! Zu Zweit sind die noch ärger - auch wenn es angeblich meine Söhne sind (was ich  noch immer bestreite), das halt ich nicht aus! Wo hat uns das Herrli da nur reingebracht? Ich will wieder in unsere kleine Wohnung - nur Herrli und ich! Hach das waren  noch Zeiten! *träum* Meinen Umbauplan für die Garage hat Herrli abgelehnt! Pffff... Daweil hab ich mich so  bemüht :-( Wieder nix mit meiner eigenen Wohnung! Ich werd jetzt glaub ich irgendwo Asyl beantragen! Das hält ja kein Hund aus - den Braunen nehm ich mit, weil der is total angenehm in letzter Zeit! Sollen Frauli und Herrli mit den kleinen Schwarzen allein bleiben - wir kommen dann wieder, wenn sie volljährig sind! So, ich geh das jetzt mit dem Braunen besprechen Tschüss! Robin

Freitag, 10.05.2013

Also wirklich Tagebuch - nicht nur, dass wir lauter kleine schwarze, wahnsinnige Hunde in diesem Haus haben - NEIN, da fährt Herrli auch noch für 3 Tage nach  Deutschland!!! Hallo??? Ich werd noch wahnsinnig in  diesem Haus! Demnächst pack ich meine Sachen und wander aus - ich zieh in den Keller, so! Genau, das  mach ich! Oder in die Garage... Hmmmmm.... Im Keller sind die Katzen, also eher die Garage! Ich werd einen hundegerechten Umbau beantragen - ich geh mal  schnell einen Plan zeichnen! Bis bald! Robin

Freitag, 26.04.2013

Jetzt mal im Ernst - muss das sein? Drei Welpen... Also Welpen - der Braune bleibt für mich immer ein Welpe und der Nash ist ja auch noch Einer! Das haltet doch  kein Hund aus! Glaubst fällt das auf, wenn ich die zwei Schwarzen mit der Post verschick? Einfach ohne  Absender :-P Nein, Spass! Das würde ich ja nie machen! Das einzig Positive ist, dass es jetzt endlich wieder warm ist - jetzt kann ich endlich wieder den ganzen Tag in der Sonne liegen! So, ich geh jetzt zu meinem Herrli  kuscheln! Robin

Sonntag, 21.04.2013

Liebes Tagebuch, also wirklich... Jetzt ist da noch so ein Zwerg! Endlich ist der Andere größer geworden und  nicht mehr so lästig, zieht der Nächste ein! Alle sagen, dass das mein Sohn ist - was bitte? Kapier ich nicht!  Mich interessiert der Zwerg also in jedem Fall NICHT!  Soll er machen was er will - hauptsache er lässt mich  und mein Herrli in Ruhe! Reicht schon, dass ich mein  Herrli mit dem anderen Schwarzen teilen muss. Pfffff... Am Freitag waren es auf einmal zwei Zwerge! Als ich in den Garten kam und da waren Zwei hab ich einmal die Augen zusammengekniffen - kann ja sein, dass ich  doppelt seh... Aber nein - die waren wirklich zu zweit!  Gott sei Dank ist der Zweite dann mit dem Onkel Willi  mitgefahren - das hätte ich nicht ausgehalten. Ich geh mir jetzt ein ruhiges Eck suchen! Robin

Sonntag, 24.03.2013

ENDLICH ist mein Herrli wieder da!!!!! Die Woche war  sooooooooooooooo furchtbar!!!!! Ich bin jeden Tag auf seinem T-Shirt gelegen und hab an ihn gedacht :-( Er hat sich kein einziges Mal bei mir gemeldet! Nur bei Frauli!!! Sie hat mir zwar immer alles ausgerichtet - aber kann er mir das nicht persönlich sagen!?? Egal - JETZT ist er  wieder da *erleichtertbin* Ich werde künftig einfach seine Autoschlüssel verstecken, dann kann er gar nicht mehr weg *hihihi* Ab zum Herrli - baba! Robin

Freitag, 15.03.2013

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? Das Herrli fährt  weg???? *panikkrieg* Wohin? Wie lange? Mit wem?  Gibt es dort Dummys? Hoffentlich nimmt er mich mit... Ich bleib nie und nimmer allein zu Hause! Nein nein nein nein nein... Wie soll denn das funktionieren? Herrli war noch nie ohne mir weg - nein das geht gar nicht! Ich  muss etwas unternehmen... Ich könnte mich heimlich in seine Reisetasche legen! Hm... *nachdenk* Also 1  Woche mit dem Schoki und dem Kleinen halt ich gar  nicht aus - vor allem ohne mein Herrli! Frauli ist zwar da, aber sie ist halt nicht mein Herrli :-( Das wird  soooooooooooo schrecklich! Ich werd mich irgendwo  verstecken und warten bis er wieder kommt - das kann  ja nicht so lang dauern! Und bis dahin beweg ich keinen Zentimeter - nein nein nein nein! Ich geh schaun, wo ich mich verstecken kann! Robin

Dienstag, 05.03.2013

Liebes Tagebuch, Herrli hat sich am Fuss weh getan,  jetzt konnte wir am Wochenende nicht beim TWT starten :-( Ich hab ihm eh gesagt, dass er nicht mitgehen  braucht - ich kann das alleine auch, aber da hat er mir nicht zugestimmt. Pfffff... Dummy holen kann ich alleine auch - der Richter braucht mir nur vorher die Übung  erklären, dann ist mir eh alles klar! Aber nein... Na dann halt nicht! Kann ich mich wenigstens für Grub ausruhen ;-) Jetzt kommt bald wieder ein kleiner Schwarzer - Frauli sagt, dass das mein Sohn ist! Na  genauuuuuuuuuuuuuuuuuu... Wer's glaubt! Aber warte mal... da war doch um Weihnachten was... Hm... Ach ja - jetzt hab ich nachgelesen :-D Die Babys! Na da hab ich sie ja wirklich voll gemacht die Muffin - 6 Buben und 2 Mädels *hihihi* DAS hab ich wirklich gut gemacht - aber muss da wirklich einer von denen bei uns einziehen?  Wobei.... wenn es mein Sohn ist, kann ich ihn ja auch ordentlich erziehen! Hoffentlich pfuschen mir Herrli und Frauli da nicht drein - dem Kleinen werd ich schon  zeigen wo es lang geht! Ich geh mal Erziehungsratgeber lesen! Bis bald! Robin

Samstag, 09.02.2013

Liebes Tagebuch, jetzt ist die Trainingssaison 2013  offiziell eröffnet :-) Heute waren wieder im Revier und  morgen gehts auch raus... Ich hab heute zwei Dummys von Büschen geholt!!! Die sind so komisch geworfen  worden, dass sie nicht am Boden gelegen sind - ich  glaub ja, dass die das absichtlich machen, aber egal... Naja auf jeden Fall habe ich die Zwei geholt und Herrli war sehr stolz auf mich! Daraufhin hab ich mich dann  gleich mitgefreut - war richtig lustig. Und dann war da  noch ein uuuuuuuuur langes Marking, aber das war es eines von den Beiden "hängenden"... Da hab ich ein  bissi länger gebraucht - aber wer kommt auch auf die  Idee, dass das Ding im Busch hängt??? Frauli kann halt echt nicht werfen! Bis bald! Robin

Montag, 04.02.2013

Liebes Tagebuch, also Muffin ist ja schon ur dick!!!! Ich find sie immer noch hübsch, aber wumsi ist die rund.... Da dürfte ich gute Arbeit geleistet haben, sagt Herrli. Ich hab sie bis oben hin mit Babys voll gemacht :-) Gestern waren wir endlich wieder trainieren - war supertoll! Tante Steffi war auch dabei mit Feline und Biscuit... Wir haben super Übungen gemacht und Herrli war ganz stolz auf  mich :-) Ich habe über den Winter eigentlich gar nichts verlernt - eh klar, oder... Ich bin schon ganz gespannt auf meine "Kinder" - sie kommen uns dann auch einmal  besuchen *juhu* Sollte einer blöd sein, werd ich ihm  gleich Manieren beibringen! Ich berichte wieder! Robin

Mittwoch, 02.01.2013

Liebes Tagebuch, kurz vor Weihnachten habe ich Muffin gedeckt *supergrins* War ganz toll *augenzwinker* Jetzt warten alle gespannt, ob es geklappt hat - als ob man  das in Frage stellen dürfte! *tztztztz* Natürlich hat es  geklappt - ich bin ja schließlich ein supertoller Rüde!!! Frauli sagt, dass von den Babys dann Eines bei uns  einzieht - na wenn ich das gewusst hätte! Noch sowas  kleines Lästiges! Das halt ich nicht aus... Aber zumindest ist es dann mein Sohn - dem werd ich schon Manieren und Benehmen beibringen! Er soll ja schließlich mein würdiger Nachfolger werden! Ich bin ja schon gespannt wieviele kleine Scheisser es werden :-D Details folgen  Tagebuch! Robin