Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Robin’s Blog 2019

Mittwoch, 25.12.2019

Tagebuch Herrli ist im Urlaub - wie toll! Viiiiiiel kuscheln und spazieren gehen. Und endlich ist  es angenehm kühl. Ja gut, der Regen könnte aufhören und stattdessen könnte es schneien - das wäre das Einzige was ich derzeit noch auszusetzen hätte. ABER grundsätzlich bin ich  zufrieden. Vanillekipferl, Wildschweinschnitzerl - Robinherz was willst du mehr. Tja, es hat  auch seine Vorteile, wenn man der Älteste ist gell Tagebuch! Der kleine Braune ist auch brav - zumindest zu Hause und wenn Herrli und Frauli anwesend sind. Wären wir wieder beim  Vorteil Urlaub - wobei, wenn Frauli arbeiten ist, hat sie den kleinen Braunen mit, also  hmmmm… Frauli könnte ruhig arbeiten gehen - Herrli soll zu Hause bleiben. Aber was  Tagebuch - es ist Weihnachten! Solang mich der Kürbis in Ruhe lässt, darf er bleiben. Ich  wahre den Weihnachtsfrieden! Ich freu mich schon auf Silvester - endlich wieder Feuerwerk gucken :-D Tagebuch ich  wünsche dir einen guten Rutsch! Robin

Dienstag, 22.10.2019

Tagebuch, der kleine Braune besteht die BH “ausgezeichnet” und der Multivitaminsaft war mit auf der Jagd. Zur ersten Sache - war die Richterin blind oder nicht anwesend? Zur zweiten  Sache - glücklicherweise bin ich bereits in Pension. Das wird ja immer verrückter in diesem  Haus… 

Samstag, 27.07.2019

Tagebuch, da hab ich Herrli und Frauli einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich weiss gar  nicht, wie das passieren konnte… Eigentlich wollte ich nur kurz aufstehen, aber irgendwie  ging es nicht. Mein Hintern blieb einfach am Boden :-( Wir sind dann sofort zum Onkel Doc  gefahren und ich habe zwei Spritzen bekommen. Danach ging es mir ein Wenig besser und  ich hab laaaaaange geschlafen. Am nächsten Tag war es gar nicht mehr so schlimm und ich  hab in Herrlis und Fraulis Augen die Freude gesehen. Jetzt muss ich zwar täglich  Medikamente nehmen - die krieg ich aber immer mit lecker Käsewurst, also alles nicht so  schlimm - und bleib, wenn es so heiss ist lieber im Haus. 1 Woche nach dem großen Schreck ging es mir schon wieder so gut, dass Herrli mit mir  frühmorgens, als es noch angenehmen kühl war, eine minikleine Revierrunde gemacht hat.  Die war aber wirklich mini Tagebuch - ich wollte eh weitergehen, aber Herrli hat “nein” gesagt. Pfffff….. Ja na gut, zu Hause hab ich dann doch gemerkt, dass es gut so war. Ich hoffe, dass diese Hitze bald wieder vorbei ist Tagebuch! Ich berichte dir wieder, wie es mir geht! Robin

Freitag, 18.01.2019

Tagebuch, Frauli hat mich im Garten vergessen… Ja ernsthaft! Nein Tagebuch, das ist kein  Scherz! Wir waren alle gemeinsam im Garten und als Frauli uns dann wieder alle reingeholt  hat, macht sie mir doch glatt die Tür vor der Nase zu. Erst dachte ich, dass sie einen Scherz  macht - aber nein! Nachdem Herrli 1 Stunde später nach Hause gekommen ist, hat er gefragt, warum sein armer schwarzer Hund allein im Garten sitzt. Herrli hat mich gerettet <3 Ich hab  geglaubt ich spinn! Und dann will sie sich auch noch entschuldigen - sie dachte das reicht!  Pfah! War ich beleidigt… Ja natürlich zu Recht Tagebuch! Sie hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen - gut so! Seitdem beeil ich mich immer, wenn Frauli uns ins Haus holt - nicht, dass  ich wieder alleine zurück bleib! Also das war ja wirklich - ich bin sprachlos Tagebuch! Ich kann dir gar nicht von anderen Sachen berichten, weil ich noch immer so schockiert bin! Robin

Freitag, 04.01.2019

Tagebuch das Jahr fängt ja toll an… Hast du es eh schon gelesen? Anfang Dezember ist ein  Sohn vom Braunen bei uns eingezogen. Ach herrje… Muss ich noch mehr sagen? Ich denke  nicht! ER IST BRAUN! Weisst du, mit einem schwarzen kleinen Hund hätte ich mich ja  vielleicht abgefunden, aber BRAUN! Jetzt ist da noch so ein Schokobär - gut, dass ich mein  eigenes Zimmer hab! Na zumindest lässt mich der Zwerg in Ruhe nachdem ich ihm gleich am  ersten Tag klar gemacht habe, dass ich NICHT sein Onkel bin. Robin
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Robin’s Blog

Mittwoch, 25.12.2019

Tagebuch Herrli ist im Urlaub - wie toll! Viiiiiiel kuscheln und spazieren gehen. Und endlich ist es angenehm kühl. Ja gut, der Regen könnte aufhören und stattdessen  könnte es schneien - das wäre das Einzige was ich  derzeit noch auszusetzen hätte. ABER grundsätzlich bin ich zufrieden. Vanillekipferl, Wildschweinschnitzerl -   Robinherz was willst du mehr. Tja, es hat auch seine  Vorteile, wenn man der Älteste ist gell Tagebuch! Der kleine Braune ist auch brav - zumindest zu Hause und  wenn Herrli und Frauli anwesend sind. Wären wir wieder beim Vorteil Urlaub - wobei, wenn Frauli arbeiten ist, hat sie den kleinen Braunen mit, also hmmmm… Frauli  könnte ruhig arbeiten gehen - Herrli soll zu Hause  bleiben. Aber was Tagebuch - es ist Weihnachten!  Solang mich der Kürbis in Ruhe lässt, darf er bleiben. Ich wahre den Weihnachtsfrieden! Ich freu mich schon auf Silvester - endlich wieder  Feuerwerk gucken :-D Tagebuch ich wünsche dir einen guten Rutsch! Robin

Dienstag, 22.10.2019

Tagebuch, der kleine Braune besteht die BH  “ausgezeichnet” und der Multivitaminsaft war mit auf der Jagd. Zur ersten Sache - war die Richterin blind oder  nicht anwesend? Zur zweiten Sache - glücklicherweise bin ich bereits in Pension. Das wird ja immer verrückter in diesem Haus…

Samstag, 27.07.2019

Tagebuch, da hab ich Herrli und Frauli einen riesigen  Schrecken eingejagt. Ich weiss gar nicht, wie das  passieren konnte… Eigentlich wollte ich nur kurz  aufstehen, aber irgendwie ging es nicht. Mein Hintern  blieb einfach am Boden :-( Wir sind dann sofort zum  Onkel Doc gefahren und ich habe zwei Spritzen  bekommen. Danach ging es mir ein Wenig besser und ich hab laaaaaange geschlafen. Am nächsten Tag war es gar nicht mehr so schlimm und ich hab in Herrlis und Fraulis Augen die Freude gesehen. Jetzt muss ich zwar täglich Medikamente nehmen - die krieg ich aber immer mit lecker Käsewurst, also alles nicht so schlimm - und bleib, wenn es so heiss ist lieber im Haus. 1 Woche nach dem großen Schreck ging es mir schon  wieder so gut, dass Herrli mit mir frühmorgens, als es  noch angenehmen kühl war, eine minikleine Revierrunde gemacht hat. Die war aber wirklich mini Tagebuch - ich wollte eh weitergehen, aber Herrli hat “nein” gesagt.  Pfffff….. Ja na gut, zu Hause hab ich dann doch  gemerkt, dass es gut so war. Ich hoffe, dass diese Hitze bald wieder vorbei ist  Tagebuch! Ich berichte dir wieder, wie es mir geht! Robin

Freitag, 18.01.2019

Tagebuch, Frauli hat mich im Garten vergessen… Ja  ernsthaft! Nein Tagebuch, das ist kein Scherz! Wir waren alle gemeinsam im Garten und als Frauli uns dann  wieder alle reingeholt hat, macht sie mir doch glatt die Tür vor der Nase zu. Erst dachte ich, dass sie einen  Scherz macht - aber nein! Nachdem Herrli 1 Stunde  später nach Hause gekommen ist, hat er gefragt, warum sein armer schwarzer Hund allein im Garten sitzt. Herrli hat mich gerettet <3 Ich hab geglaubt ich spinn! Und  dann will sie sich auch noch entschuldigen - sie dachte das reicht! Pfah! War ich beleidigt… Ja natürlich zu  Recht Tagebuch! Sie hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen - gut so! Seitdem beeil ich mich immer, wenn Frauli uns ins Haus holt - nicht, dass ich wieder alleine zurück bleib! Also das war ja wirklich - ich bin sprachlos Tagebuch! Ich kann dir gar nicht von anderen Sachen berichten, weil ich noch immer so schockiert bin! Robin

Freitag, 04.01.2019

Tagebuch das Jahr fängt ja toll an… Hast du es eh  schon gelesen? Anfang Dezember ist ein Sohn vom  Braunen bei uns eingezogen. Ach herrje… Muss ich  noch mehr sagen? Ich denke nicht! ER IST BRAUN!  Weisst du, mit einem schwarzen kleinen Hund hätte ich mich ja vielleicht abgefunden, aber BRAUN! Jetzt ist da noch so ein Schokobär - gut, dass ich mein eigenes  Zimmer hab! Na zumindest lässt mich der Zwerg in Ruhe nachdem ich ihm gleich am ersten Tag klar gemacht  habe, dass ich NICHT sein Onkel bin. Robin