Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Gottfried

ÖKV/ÖRC Trainer, Jäger

Mit   “Robin”   zog   2007   nicht   nur   mein   erster   Labrador   bei   mir   ein, sondern   auch   mein   erster   Hund   -   selbstverständlich   musste   es gleich   ein   Rüde   aus   der   Arbeitslinie   sein,   wenn   schon   denn schon!    Robin    und    ich    durchliefen    anfänglich    den    typischen Welpenkurs    und    wechselten    in    der    Junghundephase    zum Trainingsplatz       der       LG       Wien       des       Österreichischen Retrieverclubs.   Wie   könnte   es   anders   sein,   hat   mich   natürlich das   Dummyfieber   gepackt   und   ich   begann   mit   Robin   in   diese Richtung   zu   arbeiten.   Trotz   vieler   typischer   Anfängerfehler   - und   gerade   deswegen   -   bin   ich   wahnsinnig   stolz   mit   meinem Burschen     sowohl     die     Basisprüfungen,     als     auch     diverse Workingtests souverän gemeistert zu haben. Ab   2012   führte   mich   mein   Weg   in   die   jagdliche   Richtung   und ich   absolvierte   mit   Robin   die   BLP.   In   diesem   Jahr   zog   auch mein    zweiter    Schwarzer,    “Nash”,    bei    uns    ein.    Im    Laufe    der Jahre   haben   wir   gemeinsam   sowohl   die   JBP/R,   als   auch   die SSP gemeistert. Im   Mai   2017   zog   der   dritte   Bursche   ein   -   “Ace”.   Da   ich   beide Elterntiere     kenne,     konnte     ich     bei     diesem     Wurf     nicht widerstehen   und   ich   bin   stolz   so   einen   tollen   Rüden   in   unser Rudel integriert haben zu dürfen. Ich     führe     alle     drei     Burschen     jagdlich     und     genieße     die gemeinsamen   Momente   sowohl   bei   der   Jagd,   als   auch   beim Training.    Im    Vordergrund    steht    natürlich    der    Spaß    und    das Miteinander - ohne Teamwork funktioniert es nicht.

                                                    Ausbildung

16.02.2019

ÖRC Seminar “IGP neu”

09.02.2019

ÖRC Seminar “alte Hunde/Kommunikation”

25.06.2015

Jagdprüfung, NÖ Landesjagdverband

20.-21.08.2011

ÖRC Seminar “veterinärmedizinisches Basiswissen”

01.-03.04.2011

ÖRC/LG Wien Lernmethodik Retriever mit Ruth Hochstätter

09.10.2010

ÖRC/ÖKV Trainerprüfung

18.-19.08.2010

ÖRC Seminar “Welpen u. Junghunde”

31.07.-01.08.2010

ÖRC Seminar “Das Wesen des Hundes”

11.-13.06.2010

ÖRC Seminar “Apportieren Schritt für Schritt”

20.-21.02.2010

ÖRC Seminar “Der Retriever als Jagdhund/jagdl. Training”

17.-18.10.2009

ÖRC Seminar “Begleithunde”

Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Gottfried

ÖKV/ÖRC Trainer, Jäger

Mit   Robin   zog   2007   nicht   nur   mein   erster   Labrador bei    mir    ein,    sondern    auch    mein    erster    Hund    - selbstverständlich   musste   es   gleich   ein   Rüde   aus der Arbeitslinie   sein,   wenn   schon   denn   schon!   Robin und     ich     durchliefen     anfänglich     den     typischen Welpenkurs   und   wechselten   in   der   Junghundephase zum        Trainingsplatz        der        LG        Wien        des Österreichischen    Retrieverclubs.    Wie    könnte    es anders   sein,   hat   mich   natürlich   das   Dummyfieber gepackt   und   ich   begann   mit   Robin   in   diese   Richtung zu   arbeiten.   Trotz   vieler   typischer   Anfängerfehler   - und   gerade   deswegen   -   bin   ich   wahnsinnig   stolz   mit meinem   Burschen   sowohl   die   Basisprüfungen,   als auch   diverse   Workingtests   souverän   gemeistert   zu haben. Ab    2012    führte    mich    mein    Weg    in    die    jagdliche Richtung   und   ich   absolvierte   mit   Robin   die   BLP.   In diesem    Jahr    zog    auch    mein    zweiter    Schwarzer, Nash,   bei   uns   ein.   Im   Laufe   der   Jahre   haben   wir gemeinsam   sowohl   die   JBP/R,   als   auch   die   SSP gemeistert. Im   Mai   2017   zog   der   dritte   Bursche   ein   - Ace.   Da   ich beide   Elterntiere   kenne,   konnte   ich   bei   diesem   Wurf nicht   widerstehen   und   ich   bin   stolz   so   einen   tollen Rüden in unser Rudel integriert haben zu dürfen. Ich   führe   alle   drei   Burschen   jagdlich   und   genieße die   gemeinsamen   Momente   sowohl   bei   der   Jagd, als    auch    beim    Training.    Im    Vordergrund    steht natürlich    der    Spaß    und    das    Miteinander    -    ohne Teamwork funktioniert es nicht.

                                                    Ausbildung

16.02.2019

ÖRC Seminar “IGP neu”

09.02.2019

ÖRC Seminar “alte Hunde/Kommunikation”

25.06.2015

Jagdprüfung, NÖ Landesjagdverband

20.-21.08.2011

ÖRC Seminar “veterinärmedizinisches Basiswissen”

01.-03.04.2011

ÖRC/LG Wien Lernmethodik Retriever mit Ruth Hochstätter

09.10.2010

ÖRC/ÖKV Trainerprüfung

18.-19.08.2010

ÖRC Seminar “Welpen u. Junghunde”

31.07.-01.08.2010

ÖRC Seminar “Das Wesen des Hundes”

11.-13.06.2010

ÖRC Seminar “Apportieren Schritt für Schritt”

20.-21.02.2010

ÖRC Seminar “Der Retriever als Jagdhund/jagdl. Training”

17.-18.10.2009

ÖRC Seminar “Begleithunde”