Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Über uns

Working Labrador - das sind wir…

15. August 2009 - an diesem Tag wurde der erste Pflasterstein in  Richtung Working Labrador gelegt. Das Wort Pflasterstein klingt sehr  hart, repräsentiert aber die Stärke und den Zusammenhalt unseres  Rudels und diese zwei Eigenschaften sind definitiv vorhanden. Aus einem Trainer in Ausbildung mit einer schwarzen Arbeitslinie namens Robin und einer “frischen” Hundeführerin mit einem Schokobären  namens Quentin wurden im Lauf der Jahre zwei geprüfte ÖKV/ÖRC  Trainer. Das Rudel wuchs und 2012 zog nicht nur Gottfrieds zweiter  Hund “Nash” ein, sondern wir besiegelten mit dem “Ja-Wort” auch unsere gemeinsame Zukunft. Der nächste Schritt wurde im Jahr 2013 mit dem Einzug von Robins  Sohn “Jam” gesetzt und es folgte 2015 die gemeinsame Jagdprüfung  beim NÖ Landesjagdverband. Im Mai 2017 - unverhofft kommt oft und meist anders als man denkt - zog “Ace” bei uns ein. Wer sich seine Ahnentafel ansieht weiss, warum dieser kleine Kerl unbedingt unser Rudel verstärken musste. Martina konnte sich Ende 2018 ihren Lebenstraum erfüllen - Quentin  wurde 9facher Hundepapa. Es folgten viele Gespräche, Überlegungen,  Tränen aus Freude und Verzweiflung…. Die Entscheidung viel uns sehr  schwer, aber schlussendlich - wie konnte es anders sein - zog Pumpkin, ein Sohnemann vom Schokobären, bei uns ein. März 2021 - Gottfried erfüllt sich einen kleinen Traum mit einem  Sohnemann von seinem Nash und so zog Boss bei uns ein. August 2022 - frischer Wind muss ins Rudel und es wird schön langsam für einen  Nachfolger für Jam. Martina entschied sich für die Zuchtstätte vom Lenzgarden und - man möge es als Zeichen sehen oder nicht - am  17. Juni 2022 (Martinas Geburtstag) wurde Lennox geboren. Der gelbe  Kerl zog im August 2022 ein und bereichert seitdem unser Rudel. Beide führen wir unsere Hunde auf Jagden und genießen die  Zusammenarbeit mit unseren Burschen. Sowohl im (Büro)Alltag, als  auch in der Jagdsaison freuen wir uns über die Ergebnisse des  monatelangen Trainings und geben unser Wissen in Form von  Unterstützung auch gerne weiter.
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Über uns

Working Labrador - das sind wir…

15. August 2009 - an diesem Tag wurde der erste  Pflasterstein in Richtung Working Labrador gelegt.  Das Wort Pflasterstein klingt sehr hart, repräsentiert aber die Stärke und den Zusammenhalt unseres  Rudels und diese zwei Eigenschaften sind definitiv  vorhanden. Aus einem Trainer in Ausbildung mit einer  schwarzen Arbeitslinie namens Robin und einer  “frischen” Hundeführerin mit einem Schokobären  namens Quentin wurden im Lauf der Jahre zwei  geprüfte ÖKV/ÖRC Trainer. Das Rudel wuchs und  2012 zog nicht nur Gottfrieds zweiter Hund “Nash”  ein, sondern wir besiegelten mit dem “Ja-Wort” auch unsere gemeinsame Zukunft. Der nächste Schritt wurde im Jahr 2013 mit dem  Einzug von Robins Sohn “Jam” gesetzt und es folgte 2015 die gemeinsame Jagdprüfung beim NÖ  Landesjagdverband. Im Mai 2017 - unverhofft kommt oft und meist  anders als man denkt - zog “Ace” bei uns ein. Wer  sich seine Ahnentafel ansieht weiss, warum dieser kleine Kerl unbedingt unser Rudel verstärken  musste. Martina konnte sich Ende 2018 ihren Lebenstraum  erfüllen - Quentin wurde 9facher Hundepapa. Es  folgten viele Gespräche, Überlegungen, Tränen aus Freude und Verzweiflung…. Die Entscheidung viel  uns sehr schwer, aber schlussendlich - wie konnte  es anders sein - zog Pumpkin, ein Sohnemann vom Schokobären, bei uns ein. März 2021 - Gottfried erfüllt sich einen kleinen  Traum mit einem Sohnemann von seinem Nash und so zog Boss bei uns ein. August 2022 - frischer Wind muss ins Rudel und es wird schön langsam für einen  Nachfolger für Jam.  Martina entschied sich für die Zuchtstätte vom  Lenzgarden und - man möge es als Zeichen sehen oder nicht - am 17. Juni 2022 (Martinas Geburtstag) wurde Lennox geboren. Der gelbe Kerl zog im  August 2022 ein und bereichert seitdem unser  Rudel. Beide führen wir unsere Hunde auf Jagden und  genießen die Zusammenarbeit mit unseren  Burschen. Sowohl im (Büro)Alltag, als auch in der  Jagdsaison freuen wir uns über die Ergebnisse des monatelangen Trainings und geben unser Wissen in Form von Unterstützung auch gerne weiter.