Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Ace’s Blog 2017

Sonntag, 28.10.2017

Hallooooooooooo Tagebuch - i bin a do!!!!!!! Also das ist ja ein Traum, der Braune zum  nerven, der kuschelige Schwarze zum nerven und kuscheln. Das große Schwarze - wird von  allen Pony genannt - mag ich nicht. Dem hau ich immer eine am Kopf, wenn er blöd ist, okay  ich mach das nicht nur bei ihm *grins* Herrli - MEINS, Frauli - MEINS, Haus - MEINS, Couch -   MEINS, Bett - war meins (ja ich hatte Mitleid mit Herrli und Frauli und jetzt schlaf ich halt auf  der Couch, sodass die Beiden auch mal wieder Platz haben). Naja auf jeden Fall, ALLES  MEINS! MEINS MEINS MEINS Ich gehe jeden Tag mit Frauli ins Büro und bin sehr, sehr brav  (sagt Frauli). Ja was soll ich dort denn auch machen, ja okay mit dem Speckl spielen, aber am Liebsten bring ich jedem eine Decke! Es ist aber auch oft kalt in dem Büro, außerdem wenn  ich mich wo hinlege, möchte ich weich liegen. Somit kommt die Decke überall hin mit - und da ich gerne sehr weich liege, gehört die Decke vom Speckl auch mir - MEINS! Hier ein paar  Fotos von meinem anstrengenden Tag… Ja, da siehst du es - ich muss Frauli ständig kontrollieren und beobachten! Weisst du wie  mühsam das ist? Ich bin immer vollkommen fertig, wenn wir nach Hause kommen! Und da ich  morgen wieder einen Tag im Büro vor mir habe, gehe ich jetzt schlafen! Gute Nacht Tagebuch! Dein Ace

Samstag, 08.07.2017

Tagebuch es tut mir leid, ich komme einfach nicht dazu dir zu schreiben! Den ganzen Tag  habe ich zu tun.... In der Früh geht es mit Frauli ins Büro, dann erst am späten Nachmittag  nach Hause. Am Samstag steht Training am Programm, am Sonntag auch - du siehst, ich bin ein gestresster Welpe! Bei Frauli im Büro gibt es immer viel zu tun - in der Früh, wenn ich aus dem Auto aussteige, muss ich einmal Alle begrüßen. Wenn ich aussteige schau ich mal in die Runde und schau jeden erwartungsvoll an, dann kommt natürlich jeder und sagt Guten  Morgen - ja so gehört sich das ja auch! Dann geht es weiter und ich muss in ein Kastel  einsteigen, wo ich eine Runde geh und dann geh ich wieder raus - Frauli nennt das Aufzug.  Manchmal geh ich meine Runde zu schnell, dann muss ich mit dem Rausgehen noch ein  Wenig warten. Dann muss ich im Büro einmal den Bacon begrüßen - ausgiebigst!! Naja,  entschuldige - wir haben uns zumindest 15 Stunden nicht gesehen, da hat man sich Einiges  zu erzählen. Dann gehe ich in meine Box und mach ein Nickerchen - nach dem ganzen  Begrüßen muss das sein, sagt Frauli. Mittags gibt es dann eine kurze Spieleinheit und dann  gibt es - JUHU - Essen :-) Bis ich dann meinen Mittagsschlaf beendet habe, geht es schon  wieder nach Hause. Dort geht es mit den Großen weiter - besonders den Braunen find ich  lustig. Den kann man an den Ohren, an den Lefzen und am Hals ziehen! Der Nash mag das  nicht immer, aber der kann auch lustig sein - der Braune ist halt immer lustig!!! Und wenn ich  nicht im Büro alle Herzen zum schmelzen bringe oder zu Hause das Rudel auf Trab halt, bin  ich mit Herrli im Revier! Auf den Hierpfiff hör ich schon ganz toll und sitzen bleiben kann ich  auch schon. An der Leine gehen, geht auch schon ganz gut. Naja ich bin ja auch toll - nicht  wahr... Das zeige ich jeden Tag und allen Menschen/Hunden in meiner Umgebung. Frauli  meint, ich bin ein Terrorist, aber das ist eine Lüge - was kann denn ich für meine Schönheit  und mein tolles Benehmen? Pfffff.... Na gut Tagebuch, ich schau mal, ob der Braune schon schlafen tut! Bis bald dein Ace!

Freitag, 26.05.2017

MEIN Garten, MEIN Haus, alles MEINS!!! Tagebuch, ich hab mich schon eingelebt. Es ist  soooo toll, die Großen - insbesondere den Nash - kann ich den ganzen Tag nerven und den  Braunen hab ich auch schon weich geklopft :-) Herrli hat mir schon das Trainingsrevier  gezeigt und es ist soooo schön. Er war ganz stolz auf mich, weil ich brav gekommen bin auf  sein Rufen und auch brav neben ihm an der Leine gegangen bin *stolzbin* Brust raus - Bauch rein ist mein Motto und los geht’s! Ab nächster Woche fahr ich jeden Tag mit Frauli ins Büro - na ich bin gespannt! Da gibt es sicher ganz viele Leute zum nerven und weil ich noch so klein bin, finden mich sicher alle süss *hihihi* Ich freu mich schon - ob Frauli auch so begeistert  ist!? Tagebuch, ich schlaf jetzt schon ganz brav in meiner Box und wenn ich meine Ruhe haben  mag, geh ich auch rein. Dann kuschel ich mit meinen Stofftieren und beobachte das  Geschehen. Jetzt bin ich müde - es ist ja schon fast Mitternacht und Herrli sagt, ich darf nicht  so lang aufbleiben, weil morgen Training ist. Gute Nacht Tagebuch! Dein Ace

Sonntag, 14.05.2017

Also der Onkel Nash - das ist einer von meinen neuen Brüdern - hat mir erklärt, wie das hier  funktioniert. Ich hab aber das Frauli  überreden können, dass ich ihr den Text ansage und sie schreibt *haha* So, da bin ich! Tagebuch - so heisst du ja, oder? Ich heisse Ace - so sagen zumindest alle zu mir und ich hab gesehen, dass diese drei Buchstaben auf der grünen Mappe stehen, die  Herrli bekommen hat, als er mich davon getragen hat von meinen Geschwistern! Was soll ich sagen, ich wohne jetzt in einem schönen Haus mit einem großen Garten - hätte schlimmer  sein können. Als ich angekommen bin, hab ich mir einmal den Garten (das ist laut Herrli die  große grüne Fläche vor der Tür) angesehen und dann kam plötzlich ein großer schwarzer  Hund - puh hab ich mich erschreckt. Herrli hat sich auf den Boden gesetzt und ich hab mir  das dann einmal von seinem Schoß aus angesehen. Weil nämlich - dann kam noch ein  großer brauner Hund. Das war es aber noch nicht Tagebuch - noch ein Schwarzer und noch  ein Schwarzer. Zuerst hab ich ja geglaubt, dass das immer der Selbe ist oder dass ich doppelt sehe, aber nein nein - da sind viele andere Hunde! Also der Älteste - Herrli meinte, dass das  (nach ihm) der Chef ist - ist der Robin. Der dürfte sich aber mit Herrli nicht so verstehen,  zumindest war er ziemlich abweisend und das Herrli hat ihn nicht mal streicheln dürfen - wird  bei mir nie passieren. Dann kommt der Braune - der heisst Quentin und ich glaub, der mag  mich nicht. Er knurrt immer, wenn ich näher komme. Aber ich wäre so gern sein Freund, ich probier jetzt  immer ganz langsam zu ihm zu gehen und dann schau ich ihn lieb an und leg meinen Kopf  auf seine große braune Pfote. Der Nächste ist der Nash, der ist super! Ur lustig und schaut  immer auf mich. Zuletzt kommt der Jam - warum der der Kleinste ist, verstehe ich zwar nicht,  weil - Tagebuch - ich muss meinen Kopf gaaaaaaanz hoch heben, dass ich seine Nase seh -   aber okay. Der Jam ist auf jeden Fall seltsam - der ignoriert mich komplett. Aber der ist mir  eigentlich auch egal - wichtig ist mir der Braune! Der ist so groß und kuschelig, den mag ich  als Mama haben. Ich werde ihm einfach den ganzen Tag zeigen, wie lieb und brav ich bin und dann wird das sicher klappen! Als ich ihn heute in die Rute gebissen habe, war er nicht so  begeistert, aber sie hat so toll und lustig gewackelt, die musste ich einfach fangen! Vorhin gab es Abendessen und dann hab ich in meiner Box - die ist übrigens ur kuschelig - ein  Rinderstangerl gegessen.  Jetzt bin ich satt und werd schlafen gehen. Tagebuch, ich meld mich wieder! Bis bald dein Ace
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Ace’s Blog 2017

Sonntag, 28.10.2017

Hallooooooooooo Tagebuch - i bin a do!!!!!!! Also das ist ja ein Traum, der Braune zum nerven, der kuschelige  Schwarze zum nerven und kuscheln. Das große  Schwarze - wird von allen Pony genannt - mag ich nicht. Dem hau ich immer eine am Kopf, wenn er blöd ist, okay ich mach das nicht nur bei ihm *grins* Herrli - MEINS,  Frauli - MEINS, Haus - MEINS, Couch - MEINS, Bett -   war meins (ja ich hatte Mitleid mit Herrli und Frauli und jetzt schlaf ich halt auf der Couch, sodass die Beiden  auch mal wieder Platz haben). Naja auf jeden Fall,  ALLES MEINS! MEINS MEINS MEINS Ich gehe jeden Tag mit Frauli ins Büro und bin sehr, sehr brav (sagt  Frauli). Ja was soll ich dort denn auch machen, ja okay mit dem Speckl spielen, aber am Liebsten bring ich  jedem eine Decke! Es ist aber auch oft kalt in dem Büro, außerdem wenn ich mich wo hinlege, möchte ich weich liegen. Somit kommt die Decke überall hin mit - und da ich gerne sehr weich liege, gehört die Decke vom Speckl auch mir - MEINS! Hier ein paar Fotos von meinem  anstrengenden Tag… Ja, da siehst du es - ich muss Frauli ständig kontrollieren und beobachten! Weisst du wie mühsam das ist? Ich bin immer vollkommen fertig, wenn wir nach Hause  kommen! Und da ich morgen wieder einen Tag im Büro vor mir habe, gehe ich jetzt schlafen! Gute Nacht Tagebuch! Dein Ace

Samstag, 08.07.2017

Tagebuch es tut mir leid, ich komme einfach nicht dazu dir zu schreiben! Den ganzen Tag habe ich zu tun.... In der Früh geht es mit Frauli ins Büro, dann erst am  späten Nachmittag nach Hause. Am Samstag steht  Training am Programm, am Sonntag auch - du siehst, ich bin ein gestresster Welpe! Bei Frauli im Büro gibt es immer viel zu tun - in der Früh, wenn ich aus dem Auto aussteige, muss ich einmal Alle begrüßen. Wenn ich  aussteige schau ich mal in die Runde und schau jeden erwartungsvoll an, dann kommt natürlich jeder und sagt Guten Morgen - ja so gehört sich das ja auch! Dann geht es weiter und ich muss in ein Kastel einsteigen, wo ich eine Runde geh und dann geh ich wieder raus - Frauli nennt das Aufzug. Manchmal geh ich meine Runde zu schnell, dann muss ich mit dem Rausgehen noch ein  Wenig warten. Dann muss ich im Büro einmal den  Bacon begrüßen - ausgiebigst!! Naja, entschuldige - wir haben uns zumindest 15 Stunden nicht gesehen, da hat man sich Einiges zu erzählen. Dann gehe ich in meine Box und mach ein Nickerchen - nach dem ganzen  Begrüßen muss das sein, sagt Frauli. Mittags gibt es  dann eine kurze Spieleinheit und dann gibt es - JUHU - Essen :-) Bis ich dann meinen Mittagsschlaf beendet  habe, geht es schon wieder nach Hause. Dort geht es  mit den Großen weiter - besonders den Braunen find ich lustig. Den kann man an den Ohren, an den Lefzen und am Hals ziehen! Der Nash mag das nicht immer, aber  der kann auch lustig sein - der Braune ist halt immer  lustig!!! Und wenn ich nicht im Büro alle Herzen zum  schmelzen bringe oder zu Hause das Rudel auf Trab  halt, bin ich mit Herrli im Revier! Auf den Hierpfiff hör ich schon ganz toll und sitzen bleiben kann ich auch schon. An der Leine gehen, geht auch schon ganz gut. Naja ich bin ja auch toll - nicht wahr... Das zeige ich jeden Tag und allen Menschen/Hunden in meiner Umgebung.  Frauli meint, ich bin ein Terrorist, aber das ist eine Lüge - was kann denn ich für meine Schönheit und mein tolles Benehmen? Pfffff.... Na gut Tagebuch, ich schau mal, ob der Braune schon schlafen tut! Bis bald dein Ace!

Freitag, 26.05.2017

MEIN Garten, MEIN Haus, alles MEINS!!! Tagebuch, ich hab mich schon eingelebt. Es ist soooo toll, die Großen - insbesondere den Nash - kann ich den ganzen Tag  nerven und den Braunen hab ich auch schon weich  geklopft :-) Herrli hat mir schon das Trainingsrevier  gezeigt und es ist soooo schön. Er war ganz stolz auf  mich, weil ich brav gekommen bin auf sein Rufen und auch brav neben ihm an der Leine gegangen bin   *stolzbin* Brust raus - Bauch rein ist mein Motto und los geht’s! Ab nächster Woche fahr ich jeden Tag mit Frauli ins Büro - na ich bin gespannt! Da gibt es sicher ganz  viele Leute zum nerven und weil ich noch so klein bin, finden mich sicher alle süss *hihihi* Ich freu mich schon - ob Frauli auch so begeistert ist!? Tagebuch, ich schlaf jetzt schon ganz brav in meiner Box und wenn ich meine Ruhe haben mag, geh ich auch  rein. Dann kuschel ich mit meinen Stofftieren und  beobachte das Geschehen. Jetzt bin ich müde - es ist ja schon fast Mitternacht und Herrli sagt, ich darf nicht so lang aufbleiben, weil morgen Training ist. Gute Nacht Tagebuch! Dein Ace

Sonntag, 14.05.2017

Also der Onkel Nash - das ist einer von meinen neuen  Brüdern - hat mir erklärt, wie das hier funktioniert. Ich  hab aber das Frauli  überreden können, dass ich ihr den Text ansage und sie schreibt *haha* So, da bin ich! Tagebuch - so heisst du ja, oder? Ich  heisse Ace - so sagen zumindest alle zu mir und ich hab gesehen, dass diese drei Buchstaben auf der grünen  Mappe stehen, die Herrli bekommen hat, als er mich  davon getragen hat von meinen Geschwistern! Was soll ich sagen, ich wohne jetzt in einem schönen Haus mit einem großen Garten - hätte schlimmer sein können. Als ich angekommen bin, hab ich mir einmal den Garten  (das ist laut Herrli die große grüne Fläche vor der Tür)  angesehen und dann kam plötzlich ein großer schwarzer Hund - puh hab ich mich erschreckt. Herrli hat sich auf den Boden gesetzt und ich hab mir das dann einmal von seinem Schoß aus angesehen. Weil nämlich - dann kam noch ein großer brauner Hund. Das war es aber noch  nicht Tagebuch - noch ein Schwarzer und noch ein  Schwarzer. Zuerst hab ich ja geglaubt, dass das immer der Selbe ist oder dass ich doppelt sehe, aber nein nein - da sind viele andere Hunde! Also der Älteste - Herrli  meinte, dass das (nach ihm) der Chef ist - ist der Robin. Der dürfte sich aber mit Herrli nicht so verstehen,  zumindest war er ziemlich abweisend und das Herrli hat ihn nicht mal streicheln dürfen - wird bei mir nie  passieren. Dann kommt der Braune - der heisst Quentin und ich glaub, der mag mich nicht. Er knurrt immer, wenn ich näher komme. Aber ich wäre so gern sein Freund, ich probier jetzt immer ganz langsam zu ihm zu gehen und dann schau ich ihn lieb an und leg meinen Kopf auf seine große braune Pfote. Der Nächste ist der Nash, der ist super! Ur lustig und schaut immer  auf mich. Zuletzt kommt der Jam - warum der der  Kleinste ist, verstehe ich zwar nicht, weil - Tagebuch -   ich muss meinen Kopf gaaaaaaanz hoch heben, dass  ich seine Nase seh - aber okay. Der Jam ist auf jeden  Fall seltsam - der ignoriert mich komplett. Aber der ist  mir eigentlich auch egal - wichtig ist mir der Braune! Der ist so groß und kuschelig, den mag ich als Mama haben. Ich werde ihm einfach den ganzen Tag zeigen, wie lieb und brav ich bin und dann wird das sicher klappen! Als ich ihn heute in die Rute gebissen habe, war er nicht so begeistert, aber sie hat so toll und lustig gewackelt, die musste ich einfach fangen! Vorhin gab es Abendessen und dann hab ich in meiner Box - die ist übrigens ur  kuschelig - ein Rinderstangerl gegessen.  Jetzt bin ich  satt und werd schlafen gehen. Tagebuch, ich meld mich wieder! Bis bald dein Ace