Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog

Mittwoch, 10.05.2023

Endlich kommt wieder der Sommer! Die Burschen genießen die ersten Sonnenstrahlen im  Garten und wir freuen uns, dass wir beim Training nicht mehr frieren :-) Lennox entwickelt sich weiter prächtig - die Hoffnung ist da, dass er mit seiner “Höhe” nun  fertig ist - oder wird er doch ein irischer Wolfshund? Im März hat der Bursche mit 9 Monaten  die AF/R bestanden (knapp war es mit dem Alter, aber um 1 Tag ist es sich ausgegangen). Am vergangenen Wochenende hat er die RBP1 mit 96 von 100 Punkten vorzüglich bestanden.  Natürlich ist er in manchen Situationen noch unkonzentriert und lässt sich leicht ablenken -   wäre aber traurig und bedenklich, wenn es in dem Alter anders wäre. Jam hat mit Martina einen Ausflug auf die Stoaalm genoßen und die anderen Buben freuten  sich über ein Herrli ganz für sie alleine :-)

Sonntag, 08.01.2023

Es war lange ruhig… 2022 hat sich Einiges getan - Boss hat eine dicht gedrängte  Prüfungssaison hinter sich und startete im Herbst in seine erste Niederwildjagdsaison. Mehr  dazu könnt ihr unter “Jagd” nachlesen. Anfang des Jahres wuchs der Wunsch von Martina  einen würdigen Nachfolger für Jam zu finden. Aufgrund der medizinisch notwendigen   Kastration von Nash mussten wir uns hier anders orientieren und so wendeten wir uns an  Peter Lenz. Nach ersten Gesprächen und einem Besuch stand fest - ein Sohnemann von Ida sollte es sein und - man könnte es als ein Zeichen sehen - an Martinas Geburtstag am 17.  Juni wurden die Welpen geboren. Entgegen der ursprünglichen Vorstellung, dass es wieder  ein schwarzer Rüde werden sollte, fiel die Entscheidung auf den gelben Burschen mit dem  roten Halsband - Lennox. Diese Wahl hat sich bis zum heutigem Tag bestätigt. Lennox hat  sich super in unser Rudel integriert und wurde von den Burschen sofort akzeptiert. Er ist ein  ruhiger, ausgeglichener Rüde, der aber gleichzeitig sehr neugierig ist. Das Trainieren mit ihm macht einfach Freude (und Martina konnte - entgegen der früheren Einstellung - auch Spaß  an der Schweißarbeit entwickeln). Versprechen an dieser Stelle - es wird dieses Jahr nicht ruhig bleiben und wir werden uns  wieder öfter mit Berichten und Neuigkeiten melden.
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog

Mittwoch, 10.05.2023

Endlich kommt wieder der Sommer! Die Burschen genießen die ersten Sonnenstrahlen im Garten und wir freuen uns, dass wir beim Training nicht mehr frieren :-) Lennox entwickelt sich weiter prächtig - die Hoffnung ist da, dass er mit seiner “Höhe” nun fertig ist - oder wird er doch ein irischer Wolfshund? Im März hat der Bursche mit 9 Monaten die AF/R bestanden (knapp war es mit dem Alter, aber um 1 Tag ist es sich ausgegangen). Am vergangenen Wochenende hat er die RBP1 mit 96 von 100 Punkten vorzüglich  bestanden. Natürlich ist er in manchen Situationen noch unkonzentriert und lässt sich leicht ablenken - wäre aber traurig und bedenklich, wenn es in dem Alter anders wäre. Jam hat mit Martina einen Ausflug auf die Stoaalm genoßen und die anderen Buben freuten sich über ein Herrli ganz für sie alleine :-)

Sonntag, 08.01.2023

Es war lange ruhig… 2022 hat sich Einiges getan - Boss hat eine dicht gedrängte Prüfungssaison hinter sich und startete im Herbst in seine  erste Niederwildjagdsaison. Mehr dazu könnt ihr unter “Jagd” nachlesen. Anfang des Jahres wuchs der Wunsch von Martina einen würdigen  Nachfolger für Jam zu finden. Aufgrund der medizinisch notwendigen  Kastration von Nash mussten wir uns hier anders orientieren und so  wendeten wir uns an Peter Lenz. Nach ersten Gesprächen und einem  Besuch stand fest - ein Sohnemann von Ida sollte es sein und - man  könnte es als ein Zeichen sehen - an Martinas Geburtstag am 17. Juni wurden die Welpen geboren. Entgegen der ursprünglichen Vorstellung, dass es wieder ein schwarzer Rüde werden sollte, fiel die Entscheidung auf den gelben Burschen mit dem roten Halsband - Lennox. Diese Wahl hat sich bis zum heutigem Tag bestätigt. Lennox hat sich super in unser Rudel integriert und wurde von den Burschen sofort akzeptiert. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Rüde, der aber gleichzeitig sehr neugierig ist. Das Trainieren mit ihm macht einfach Freude (und Martina konnte -   entgegen der früheren Einstellung - auch Spaß an der Schweißarbeit  entwickeln). Versprechen an dieser Stelle - es wird dieses Jahr nicht ruhig bleiben  und wir werden uns wieder öfter mit Berichten und Neuigkeiten melden.