Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Jam’s Blog 2014

Freitag, 04.07.2014

Bitte Tagebuch kannst du mir erklären, was mit meinem Frauli los ist? Die ist ganz aus dem  Häuschen, weil ich beim Pinkeln mein Bein gehoben habe. Na und? Das macht doch jeder  Rüde!? Sie hat mich ganz narrisch geknuddelt und abgeknutscht! War mir voll unangenehm - haben alle ihre Arbeitskollegen zugeschaut, wie schaut denn das aus? Als ob ich ein volles  Mamakind wär...  Wobei so ganz einfach war das eh nicht, irgendwie hab ich mein  Gleichgewicht nicht halten können und dann war ich ganz wackelig, hab mich gerade noch  gefangen! Sonst wär es echt peinlich geworden... Aber noch peinlicher war das Verhalten von der Tante Kerstin - die war nämlich mit mir Gassi als ich das gemacht hab und plötzlich hat sie herumgefuchtelt und ihr Handy fallen gelassen... Die wollt doch glatt ein Foto von mir machen - is ja ur komisch! Vor allem, als sie gerade so gefuchtelt und komische Figuren gemacht hat, sind noch andere Leute vorbei gegangen - was glaubst du, wie die uns angesehen haben  Tagebuch! Das war soooo  peinlich!!!! Naja, ich muss das seltsame Verhalten von den  Zweibeinern nicht immer verstehen! Ich mach das auf jeden Fall nie wieder, wenn die Mama  oder die Tante dabei sind! NIEMALS!!!! Okay, einmal hab ichs im Garten gemacht - aber da ist ja sonst keiner, somit kann es für mich nicht peinlich werden. Nur mein Robin-Papa hat mich  seltsam angesehen - hoffentlich glaubt er jetzt nicht, dass ich erwachsen bin und er mich  mehr erziehen kann :-( Morgen gehts zum Training ins Burgenland - juhu! Werde dir dann  morgen berichten! Jam 

Samstag, 26.04.2014

Tagebuch jetzt haben wir uns ja schon lange nicht mehr geschrieben... Ich hatte einfach keine Zeit! Tut mir leid... Also was gibt es Neues? Hm... Ich hab aufgehört zu wachsen :-) Seit 2  Monaten bin ich 62cm hoch und hab 27kg! Frauli sagt, jetzt muss ich nur noch in die Breite  gehen! *tztztz* Ich will nicht dick werden! Aber so ein bissi Muskeln wären schon cool - gefällt  auch sicher den Mädels :-) Hoffentlich schau ich mal so aus wie mein Papa - auf den fliegen  alle Hündinnen! Er ist ja auch wirklich hübsch - und so respekteinflößend *brrrr* Ausser bei  mir *ggg* Ich kann ihn bis aufs Blut nerven, er tut mich nur anknurren. Aber Frauli sagt das  kommt dann, wenn ich das erste Mal mein Bein heb beim pinkeln - das werd ich einfach nicht  machen, dann tut er mir nie was ;-) Herrli war letzte Woche voll böse auf mich - ich hab schon wieder ein Loch im Garten  gegraben... Naja - tschuldigung! Hab mich dann eh gleich versteckt, aber er hat mich  gefunden! Dann war ich in Einzelhaft - wie gemein! Aber ich lern eh nix draus! *hihi* So Tagebuch ich muss mich jetzt fürs morgige Training ausruhen - bis bald! Jam 

Samstag, 08.03.2014

Tagebuch? Ich fühl mich ganz komisch, also sollten ein paar Rechtschreibfehler auftreten  oder ich seltsam schreiben - dafür kann ich nix. Frauli und Herrli sind heute mit mir im Auto  gefahren, dann hab ich mit Nash gewartet und dann ging Frauli mit mir in einen Raum wo ich  eine komische Spritze bekommen habe. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass - als ich wieder munter war - ich mich irgendwie seltsam fühlte. Also ich fühl mich jetzt auch noch ganz komisch, aber nach dem Aufwachen - Tagebuch, ich dürfte nämlich länger geschlafen haben - war es ganz seltsam. Irgendwie ist alles verschwommen und ich hab gar nicht gerade aus  gehen können.... Frauli hat die ganze Zeit nur gelacht - na lustig! Der Trade war auch ganz  seltsam - wir haben uns dann irgendwann aneinander abgestützt, weil er auch nicht alleine  stehen konnte! Also ganz ehrlich - nie wieder fahr ich mit denen irgendwo hin! Wer weiss was die mir gegeben haben!??? Und das auch noch, ohne mich vorher zu fragen! Naja, als wir  nach Hause gekommen sind, war ich immer noch ganz müde, aber ich wollte nicht schlafen.  Mich hat das so genervt, dass ich mich die ganze Zeit beschwert habe, aber keiner hat mir  zugehört :-( Irgendwann dürfte ich dann doch eingeschlafen sein - aber ich bin immer noch  müde! Pffff....  Daweil trinken Hunde doch gar keinen Alkohol!? Also ich hab jedenfalls keinen getrunken! Ich glaub, ich geh wieder schlafen! *schnarch*

Montag, 17.02.2014

Hallo Tagebuch, jetzt hab ich bald Geburtstag - Frauli sagt, dass ich am 20. Februr 1 Jahr alt werde! Was auch immer das heisst - vielleicht krieg ich ja dann ein paar extra Dummys :-) Frauli und ich sind  die nächsten 2 Wochen auf Urlaub... Das heisst laaaaange aufbleiben und laaaaange  schlafen! Super ist das... Jetzt hab ich Frauli den ganzen Tag für mich :-) Gestern war Frauli  wieder mit mir trainieren - das war gaaaanz toll! Frauli war ganz stolz auf mich und wir haben  wieder eine Menge gelernt! Der Trade war auch mit und war auch voll brav... Wir sind schon  zwei tolle Muffin/Robin-Kinder :-) Ich bin jetzt mit dem Wanddurchbruch im Wohnzimmer schon fast fertig *stolzbin* Herrli und  Frauli sind gar nicht begeistert, aber ich bin der Meinung, dass es dadurch im Sommer nicht  mehr so heisst ist - kommt ja besser Frischluft ins Haus! Die Tapeten habe ich jetzt mal in  Ruhe gelassen, das dürfte nicht wirklich gut angekommen sein. Naja, wenn ihnen die weisse  Tapete so gut gefällt *kopfschüttel* Ich kann das nicht verstehen - Farbe wär doch viel  hübscher! Wir könnten auch lauter schwarze Pfotenabdrücke draufmachen :-D Na gut, Tagebuch... Ich schau mal, was es Neues gibt! Jam 
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Jam’s Blog 2014

Freitag, 04.07.2014

Bitte Tagebuch kannst du mir erklären, was mit meinem Frauli los ist? Die ist ganz aus dem Häuschen, weil ich beim Pinkeln mein Bein gehoben habe. Na und? Das macht doch jeder Rüde!? Sie hat mich ganz narrisch  geknuddelt und abgeknutscht! War mir voll unangenehm - haben alle ihre Arbeitskollegen zugeschaut, wie schaut denn das aus? Als ob ich ein volles Mamakind wär...   Wobei so ganz einfach war das eh nicht, irgendwie hab ich mein Gleichgewicht nicht halten können und dann war ich ganz wackelig, hab mich gerade noch gefangen! Sonst wär es echt peinlich geworden... Aber noch  peinlicher war das Verhalten von der Tante Kerstin - die war nämlich mit mir Gassi als ich das gemacht hab und plötzlich hat sie herumgefuchtelt und ihr Handy fallen gelassen... Die wollt doch glatt ein Foto von mir machen - is ja ur komisch! Vor allem, als sie gerade so gefuchtelt und komische Figuren gemacht hat, sind noch andere Leute vorbei gegangen - was glaubst du, wie die uns  angesehen haben Tagebuch! Das war soooo  peinlich!!!! Naja, ich muss das seltsame Verhalten von den  Zweibeinern nicht immer verstehen! Ich mach das auf jeden Fall nie wieder, wenn die Mama oder die Tante dabei sind! NIEMALS!!!! Okay, einmal hab ichs im  Garten gemacht - aber da ist ja sonst keiner, somit kann es für mich nicht peinlich werden. Nur mein Robin-Papa hat mich seltsam angesehen - hoffentlich glaubt er jetzt nicht, dass ich erwachsen bin und er mich mehr  erziehen kann :-( Morgen gehts zum Training ins  Burgenland - juhu! Werde dir dann morgen berichten! Jam

Samstag, 26.04.2014

Tagebuch jetzt haben wir uns ja schon lange nicht mehr geschrieben... Ich hatte einfach keine Zeit! Tut mir leid... Also was gibt es Neues? Hm... Ich hab aufgehört zu  wachsen :-) Seit 2 Monaten bin ich 62cm hoch und hab 27kg! Frauli sagt, jetzt muss ich nur noch in die Breite gehen! *tztztz* Ich will nicht dick werden! Aber so ein  bissi Muskeln wären schon cool - gefällt auch sicher den Mädels :-) Hoffentlich schau ich mal so aus wie mein  Papa - auf den fliegen alle Hündinnen! Er ist ja auch  wirklich hübsch - und so respekteinflößend *brrrr*  Ausser bei mir *ggg* Ich kann ihn bis aufs Blut nerven, er tut mich nur anknurren. Aber Frauli sagt das kommt  dann, wenn ich das erste Mal mein Bein heb beim  pinkeln - das werd ich einfach nicht machen, dann tut er mir nie was ;-) Herrli war letzte Woche voll böse auf mich - ich hab  schon wieder ein Loch im Garten gegraben... Naja -   tschuldigung! Hab mich dann eh gleich versteckt, aber er hat mich gefunden! Dann war ich in Einzelhaft - wie gemein! Aber ich lern eh nix draus! *hihi* So Tagebuch ich muss mich jetzt fürs morgige Training ausruhen - bis bald! Jam

Samstag, 08.03.2014

Tagebuch? Ich fühl mich ganz komisch, also sollten ein paar Rechtschreibfehler auftreten oder ich seltsam  schreiben - dafür kann ich nix. Frauli und Herrli sind  heute mit mir im Auto gefahren, dann hab ich mit Nash gewartet und dann ging Frauli mit mir in einen Raum wo ich eine komische Spritze bekommen habe. Ich kann  mich nur noch daran erinnern, dass - als ich wieder  munter war - ich mich irgendwie seltsam fühlte. Also ich fühl mich jetzt auch noch ganz komisch, aber nach dem Aufwachen - Tagebuch, ich dürfte nämlich länger  geschlafen haben - war es ganz seltsam. Irgendwie ist alles verschwommen und ich hab gar nicht gerade aus gehen können.... Frauli hat die ganze Zeit nur gelacht - na lustig! Der Trade war auch ganz seltsam - wir haben uns dann irgendwann aneinander abgestützt, weil er  auch nicht alleine stehen konnte! Also ganz ehrlich - nie wieder fahr ich mit denen irgendwo hin! Wer weiss was die mir gegeben haben!??? Und das auch noch, ohne mich vorher zu fragen! Naja, als wir nach Hause  gekommen sind, war ich immer noch ganz müde, aber ich wollte nicht schlafen. Mich hat das so genervt, dass ich mich die ganze Zeit beschwert habe, aber keiner hat mir zugehört :-( Irgendwann dürfte ich dann doch  eingeschlafen sein - aber ich bin immer noch müde!  Pffff....  Daweil trinken Hunde doch gar keinen Alkohol!? Also ich hab jedenfalls keinen getrunken! Ich glaub, ich geh wieder schlafen! *schnarch*

Montag, 17.02.2014

Hallo Tagebuch, jetzt hab ich bald Geburtstag - Frauli sagt, dass ich am 20. Februr 1 Jahr alt werde! Was auch immer das heisst - vielleicht krieg ich ja dann ein paar extra Dummys :-) Frauli und ich sind die nächsten 2 Wochen auf Urlaub... Das heisst laaaaange aufbleiben und laaaaange  schlafen! Super ist das... Jetzt hab ich Frauli den ganzen Tag für mich :-) Gestern war Frauli wieder mit mir  trainieren - das war gaaaanz toll! Frauli war ganz stolz auf mich und wir haben wieder eine Menge gelernt! Der Trade war auch mit und war auch voll brav... Wir sind  schon zwei tolle Muffin/Robin-Kinder :-) Ich bin jetzt mit dem Wanddurchbruch im Wohnzimmer schon fast fertig *stolzbin* Herrli und Frauli sind gar nicht begeistert, aber ich bin der Meinung, dass es dadurch im Sommer nicht mehr so heisst ist - kommt ja besser  Frischluft ins Haus! Die Tapeten habe ich jetzt mal in  Ruhe gelassen, das dürfte nicht wirklich gut  angekommen sein. Naja, wenn ihnen die weisse Tapete so gut gefällt *kopfschüttel* Ich kann das nicht verstehen - Farbe wär doch viel hübscher! Wir könnten auch lauter schwarze Pfotenabdrücke draufmachen :-D Na gut, Tagebuch... Ich schau mal, was es Neues  gibt! Jam