Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Jam’s Blog 2015

Mittwoch, 02.12.2015

Tagebuch ich bin so ein toller Jagdhund! ICH *brustrausstreck* habe gestöbert, habe mich  von Rehen abpfeiffen lassen und bin brav neben Frauli ohne Leine gegangen. Frauli hat ganz viel Lob für mein Gehorsam bekommen und sogar Herrli hat große Augen gemacht. Es war so lustig!!!! Ganz viel Schilf, Wald, usw. Frauli hat es zweimal auf den Hintern gesetzt *hihihi*  Hab mich immer gewundert wo sie bleibt, aber anscheinend wollte sie nicht durchs Wasser  gehen. Ich bin aber immer brav während dem Stöbern kurz zu ihr zurück und hab sie gefragt, ob das eh okay ist - dann hab ich mich wieder an die Arbeit gemacht. Vor dem letzten Trieb  bin ich dann schon mit dem Kopf auf Fraulis Schoß eingeschlafen - war ich fertig! Am Montag war ich nicht ansprechbar, aber Muskelkater hatte ich keinen! Nächste Woche geht es wieder auf die Jagd - hui freu ich mich :-) Ich berichte dir dann Tagebuch! Jam  

Montag, 05.10.2015

Sooooo... Also echt jetzt! ICH war am Samstag auf der Jagd - ICH!!! Hahaaaaaa - ich war voll toll!  Nachdem ich mich nach 10 Minuten an das ganze Rundherum gewöhnt hatte, hat mich das  richtig interessiert! Hab mir bei meinem Papa abgeschaut wie der das macht und hab es dann nachgemacht - Frauli sagt, das heisst Stöbern was ich da gemacht habe - AHA! Ich durfte  sogar einen Hasen apportieren - ich war ganz aufgeregt und hab gar nicht nachgedacht, als  mich Frauli geschickt hat! Sie hat sich dann ganz viel gefreut und war ganz stolz! Tja - so bin  ich ;-) Alle haben gesagt, dass ich hübsch bin - weiss ich eh! Gestern Nachmittag gab es dann noch ein Training und heute war ich irgendwie sehr müde... So ein anstrengendes  Wochenende! Da brauch ich doch glatt Erholung - deswegen geh ich jetzt wieder Heidi! Aber Eines muss ich dir noch erzählen - ich war letzte Woche mit der Tante Kerstin Gassi und sie  hat mich mit zu sich nach Hause genommen. Also die Couch bei ihr daheim ist super - passt  genau für mich! Und das Gekuschel war auch toll - wollte dann nach der Arbeit noch mit zu ihr gehen, aber Frauli hat es nicht erlaubt! Pffffff - hab das dann dem Schoki erzählt und der hat meinen Ärger total verstanden. Hab dann beschlossen, dass ich den restlichen Nachmittag  schmoll, aber irgendwie hat das Frauli nicht interessiert. Hm... Ich wart jetzt auch aufs Essen - der Braune und der Nash sitzen schon... Jam 
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Jam’s Blog 2015

Mittwoch, 02.12.2015

Tagebuch ich bin so ein toller Jagdhund! ICH  *brustrausstreck* habe gestöbert, habe mich von Rehen abpfeiffen lassen und bin brav neben Frauli ohne Leine gegangen. Frauli hat ganz viel Lob für mein Gehorsam bekommen und sogar Herrli hat große Augen gemacht. Es war so lustig!!!! Ganz viel Schilf, Wald, usw. Frauli hat es zweimal auf den Hintern gesetzt *hihihi* Hab mich  immer gewundert wo sie bleibt, aber anscheinend wollte sie nicht durchs Wasser gehen. Ich bin aber immer brav während dem Stöbern kurz zu ihr zurück und hab sie  gefragt, ob das eh okay ist - dann hab ich mich wieder an die Arbeit gemacht. Vor dem letzten Trieb bin ich  dann schon mit dem Kopf auf Fraulis Schoß  eingeschlafen - war ich fertig! Am Montag war ich nicht ansprechbar, aber Muskelkater hatte ich keinen!  Nächste Woche geht es wieder auf die Jagd - hui freu  ich mich :-) Ich berichte dir dann Tagebuch! Jam

Montag, 05.10.2015

Sooooo... Also echt jetzt! ICH war am Samstag auf der Jagd -   ICH!!! Hahaaaaaa - ich war voll toll! Nachdem ich mich nach 10 Minuten an das ganze Rundherum gewöhnt  hatte, hat mich das richtig interessiert! Hab mir bei  meinem Papa abgeschaut wie der das macht und hab es dann nachgemacht - Frauli sagt, das heisst Stöbern was ich da gemacht habe - AHA! Ich durfte sogar einen Hasen apportieren - ich war ganz aufgeregt und hab gar nicht nachgedacht, als mich Frauli geschickt hat! Sie hat sich dann ganz viel gefreut und war ganz stolz! Tja - so bin ich ;-) Alle haben gesagt, dass ich hübsch bin - weiss ich eh! Gestern Nachmittag gab es dann noch ein  Training und heute war ich irgendwie sehr müde... So ein anstrengendes Wochenende! Da brauch ich doch  glatt Erholung - deswegen geh ich jetzt wieder Heidi!  Aber Eines muss ich dir noch erzählen - ich war letzte  Woche mit der Tante Kerstin Gassi und sie hat mich mit zu sich nach Hause genommen. Also die Couch bei ihr daheim ist super - passt genau für mich! Und das  Gekuschel war auch toll - wollte dann nach der Arbeit  noch mit zu ihr gehen, aber Frauli hat es nicht erlaubt! Pffffff - hab das dann dem Schoki erzählt und der hat  meinen Ärger total verstanden. Hab dann beschlossen, dass ich den restlichen Nachmittag schmoll, aber  irgendwie hat das Frauli nicht interessiert. Hm... Ich wart jetzt auch aufs Essen - der Braune und der Nash sitzen schon... Jam