Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2014

Samstag, 29.11.2014

Unsere jungen Burschen haben heute wieder ihr Können gezeigt und super Ergebnisse  erzielt: Jam besteht die RBP2 mit 89/100 Punkten sehr gut Nash besteht die RBP3 mit 98/100 Punkten vorzüglich Wir freuen uns wahnsinnig und sind sehr stolz auf unsere zwei Jungen :-)

Samstag, 11.10.2014

Heute durften wir wieder viele Lächeln in Gesichter zaubern und einen wunderschönen,  sonnigen Tag im Pflegezentrum Mayerling verbringen. Nash war wieder in seinem Element -   spielen, spielen, spielen. Danke an Steffi Kaineder, Carmen Stolz und Willi Podsedek für die  super Unterstützung! Ohne Mitwirkende könnten wir dieses Projekt nicht durchführen und es  ist nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder Leute unentgeltlich zur Verfügung stellen - DANKE! Wiederum gab es viele positive Rückmeldungen und das Glück in den Gesichtern  der Bewohner war eine große Belohnung für uns! Fotos dazu findet ihr auf unserer Facebook- Seite!

Samstag, 04.10.2014

Die erste Jagd für Nash und Jam - Robin der "alte" Hase zeigte sich souverän und hat den  Tag wiederum super gemeistert und an Gottfrieds Seite genossen. Nash hat sich - wie  erwartet - sehr ruhig und gehorsam gezeigt. Ohne Leine brav neben Gottfried maschiert -   trotz Schuss und apportierendem Robin :-) Wie erwartet! Von Jam waren wie hellauf  begeistert - der kleine Mann hat uns überrascht! Er hat sich ruhig und führig gezeigt - kein  Mucks, braves Fuß gehen und viel Konzentration. Aus den geplanten 1-2 Trieben wurde  sodann der ganze Vormittag und Mittags hat er sich - wohl verdient - müde auf die Couch  verzogen! Wir sind begeistert von diesem Bub! Martina und er ergänzen sich toll und wir  freuen uns auf den ersten Workingtest im kommenden Jahr!

Sonntag, 28.09.2014

Ein sonniger Tag mit einem tollen Training - was will der Hundeführer mehr! Jam hatte heute  seine zweite Wildbegegnung und es hat super gemeistert - wir sind sehr stolz auf diesen  Robin-Bub! Auch Nash hat kein Zögern gezeigt und sauber Hase und Fasan apportiert!

Sonntag, 24.08.2014

Am 16.08.2014 veranstaltete das Working-Labrador-Team mit Unterstützung von Willi  Podsedek, Carmen Stolz und Solveig Rochhart den 1. Hundetag im Pflegezentrum Mayerling! Es war ein sehr schöner Tag - die Bewohner hatten viel Freude mit unseren Retrievern und  zeigten sich sehr interessiert. Neben - natürlich - vielen Keksen, gab es Apportierspiele und  viiiiiiiiiele Streichelein- heiten. Selbst das Pflegepersonal war von der plötzlichen  Selbständigkeit mancher Bewohner überascht und sehr erfreut - die Bewohner dachten nicht nur daran, dass die Hunde zwischen den Spielen Ruhe im Schatten brauchten, nein es  wurden auch selbständig Wasserkübel geholt :-) Es war einfach wunderschön die Freude  über unseren Besuch zu sehen und zu fühlen! Auch bettlägrige Personen wurden natürlich  besucht und die Hunde zeigten sich von ihrer kuscheligsten Seite! Wir freuen uns wahnsinnig über die vielen positiven Rückmeldungen und werden selbstverständlich eine Wiederholung  anstreben - geplant sind monatliche Besuche und wir würden uns über weitere Unterstützer  freuen! Fotos von diesem tollen Tag findet ihr auf unserer Facebook-Seite

Sonntag, 13.07.2014

Was für ein toller Tag - unsere drei Jüngsten haben eine super Leistung gezeigt und wir  freuen uns über folgende Ergebnisse: Birog's Hunting Exclusive Jam RBP1 95/100 Pkt.  vorzüglich Nash Biely agát RBP2 95/100 Pkt. vorzüglich Quentin vom Kastell Stegraifepach  RBP4 77/100 Pkt. bestanden An dieser Stelle möchten wir uns bei der LG Burgenland für den netten Tag, die super organisierte Prüfung und die - wie immer - herzliche Gastfreundschaft  bedanken!

Samtag, 05.07.2014

Heute reisten wir mit unseren Burschen wieder ins schöne Burgenland zu Jutta und Alex, um  letztmalig für die RBP am kommenden Wochenende zu trainieren. Quentin stelle sich bei der  RBP4 sehr gut an und zeigte sich von seiner besten Seite - das eine Einspringen und der  Patzer beim Vorran wird im verziehen ;-) Nash zeigte bei der RBP2 auch tolle Leistungen und wir freuen uns auf ein - hoffentlich tolles Ergebnis nächste Woche. Das Training mit Jam für  die RBP1 musste leider ausfallen, da ich (Martina) einen "Kreislaufausfall" hatte, aber ich bin  mir sicher, dass auch er sein Bestes geben wird! Wir freuen uns auf die Prüfung - haltet uns  die Daumen :-)

Samstag, 07.06.2014

Im Rahmen des heutigen RBP-Trainings bei der LG Burgenland haben wir uns über ein  kleines Familientreffen des Birog's Hunting E-Wurfes gefreut! Jam hat sich über ein  Wiedersehen mit seiner Schwester sehr gefreut und ihr gesagt wie hübsch sie geworden ist. Samstag, 26.04.2014 - die letzten Laborergebnisse von Nash sind da! Gespannt haben wir den Brief geöffnet und dann gejubelt - CNM N/N, EIC N/N!!! Super  Ergebnisse - alle Hunde sind "pumperlgsund" :-)

Sonntag, 06.04.2014

Wir freuen uns wahnsinnig über das erste Laborergebnis von Nash - OptiGen prcd-PRA clear - und warten gespannt auf die restlichen Ergebnisse! Vergangenes Wochenende war wieder  ein spannendes Trainingswochenende :-) Gottfried war am Freitag mit Nash bei der LG Wien und am Sonntag hatten wir ein nettes Training in unserem Revier - Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Jam durfte gemeinsam mit seinem Bruder Trade am sonnigen Samstag  seinen ersten Badetag in diesem Jahr genießen!

Samstag, 15.03.2014

Mit großer Freude haben wir gestern die Röntgenergebnisse von Jam und Nash erhalten -   beide Buben haben HD-A, sind OCD frei und haben ED-0! Wir freuen uns wahnsinnig!!!! Jetzt warten wir gespannt auf Nash's Laborergebnisse! Auch Jams Geschwister Emma und Ronja  haben tolle Röntgenergebnisse - wir freuen uns mit Steffi, Guggi, Kathrin, Martina und Roland :-) Perfekt machte den gestrigen Tag das jagdliche Training mit Thano Keller, welches in  unserem Revier stattfand - Fotos findet ihr in den Galerien von Nash, Jam und Quentin!  Quentin und Nash haben sich super gemacht - Standruhe, Schleppe ausarbeiten und  Markierung. TOLL! Wir sind super stolz auf unsere Buben! Jam zeigte, dass er sehr viel von  seinem Papa mit bekommen hat - ohne Probleme hat er stolz den Fasan apportiert!

Samstag, 08.03.2014

Heute war es soweit - mit Nash und Jam ging es ab zum Röntgen! Nachdem die Burschen in  den Schlaf geschickt wurden, warteten wir - natürlich an ihrer Seite - nervös auf die ersten  Eindrücke. UND - alles okay :-) Auf den ersten Blick sieht alles gut aus und wir freuen uns  wahnsinnig! Da wir bei Jam aufgrund seiner Eltern keine Blutuntersuchung benötigen, wurde  lediglich Nash Blut abgenommen. Die nächsten Wochen heisst es warten bis die  Überbefundungen eintreffen und die Laborergebnisse von Nash ins Haus flattern. Wir sind  gespannt und hoffen natürlich auf positive Ergebnisse! Sobald wir die Kuverts in den Händen halten, wird es natürlich auch sogleich auf unserer HP veröffentlicht.

Mittwoch, 26.02.2014

Das Jam ein großer Bub ist/wird war uns ja bereits bewusst, aber heute schoss es uns glatt  das Maßband aus der Hand - 62,5cm Schulterhöhe!!!! Und dazu ein Gewicht von 26kg. Da  haben Muffin und Robin gute Arbeit geleistet! Jetzt könnte  er das Wachsen schön langsam  einstellen ;-) Jam entwickelt sich sehr gut und zeigt auch im Training immer mehr Fortschritte! Robin leistete bei den letzten Trainings tolle Arbeit! Am 08.03.2014 geht es mit Jam und Nash zum Röntgen - wir sind schon sehr gespannt und hoffen auf gute Ergebnisse!
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2014

Samstag, 29.11.2014

Unsere jungen Burschen haben heute wieder ihr Können gezeigt und super Ergebnisse erzielt: Jam besteht die  RBP2 mit 89/100 Punkten sehr gut Nash besteht die  RBP3 mit 98/100 Punkten vorzüglich Wir freuen uns  wahnsinnig und sind sehr stolz auf unsere zwei Jungen :-)

Samstag, 11.10.2014

Heute durften wir wieder viele Lächeln in Gesichter  zaubern und einen wunderschönen, sonnigen Tag im  Pflegezentrum Mayerling verbringen. Nash war wieder in seinem Element - spielen, spielen, spielen. Danke an  Steffi Kaineder, Carmen Stolz und Willi Podsedek für die super Unterstützung! Ohne Mitwirkende könnten wir  dieses Projekt nicht durchführen und es ist nicht  selbstverständlich, dass sich immer wieder Leute  unentgeltlich zur Verfügung stellen - DANKE! Wiederum gab es viele positive Rückmeldungen und das Glück in den Gesichtern der Bewohner war eine große  Belohnung für uns! Fotos dazu findet ihr auf unserer  Facebook-Seite!

Samstag, 04.10.2014

Die erste Jagd für Nash und Jam - Robin der "alte" Hase zeigte sich souverän und hat den Tag wiederum super gemeistert und an Gottfrieds Seite genossen. Nash hat sich - wie erwartet - sehr ruhig und gehorsam gezeigt.  Ohne Leine brav neben Gottfried maschiert - trotz  Schuss und apportierendem Robin :-) Wie erwartet! Von Jam waren wie hellauf begeistert - der kleine Mann hat uns überrascht! Er hat sich ruhig und führig gezeigt -   kein Mucks, braves Fuß gehen und viel Konzentration. Aus den geplanten 1-2 Trieben wurde sodann der ganze Vormittag und Mittags hat er sich - wohl verdient - müde auf die Couch verzogen! Wir sind begeistert von diesem Bub! Martina und er ergänzen sich toll und wir freuen  uns auf den ersten Workingtest im kommenden Jahr!

Sonntag, 28.09.2014

Ein sonniger Tag mit einem tollen Training - was will der Hundeführer mehr! Jam hatte heute seine zweite  Wildbegegnung und es hat super gemeistert - wir sind  sehr stolz auf diesen Robin-Bub! Auch Nash hat kein  Zögern gezeigt und sauber Hase und Fasan apportiert!

Sonntag, 24.08.2014

Am 16.08.2014 veranstaltete das Working-Labrador-   Team mit Unterstützung von Willi Podsedek, Carmen  Stolz und Solveig Rochhart den 1. Hundetag im  Pflegezentrum Mayerling! Es war ein sehr schöner Tag - die Bewohner hatten viel Freude mit unseren Retrievern und zeigten sich sehr interessiert. Neben - natürlich -   vielen Keksen, gab es Apportierspiele und viiiiiiiiiele  Streichelein- heiten. Selbst das Pflegepersonal war von der plötzlichen Selbständigkeit mancher Bewohner  überascht und sehr erfreut - die Bewohner dachten nicht nur daran, dass die Hunde zwischen den Spielen Ruhe im Schatten brauchten, nein es wurden auch selbständig Wasserkübel geholt :-) Es war einfach wunderschön die Freude über unseren Besuch zu sehen und zu fühlen!  Auch bettlägrige Personen wurden natürlich besucht und die Hunde zeigten sich von ihrer kuscheligsten Seite!  Wir freuen uns wahnsinnig über die vielen positiven  Rückmeldungen und werden selbstverständlich eine  Wiederholung anstreben - geplant sind monatliche  Besuche und wir würden uns über weitere Unterstützer freuen! Fotos von diesem tollen Tag findet ihr auf  unserer Facebook-Seite

Sonntag, 13.07.2014

Was für ein toller Tag - unsere drei Jüngsten haben eine super Leistung gezeigt und wir freuen uns über folgende Ergebnisse: Birog's Hunting Exclusive Jam RBP1 95/100 Pkt. vorzüglich Nash Biely agát RBP2 95/100 Pkt.  vorzüglich Quentin vom Kastell Stegraifepach RBP4  77/100 Pkt. bestanden An dieser Stelle möchten wir uns bei der LG Burgenland für den netten Tag, die super  organisierte Prüfung und die - wie immer - herzliche  Gastfreundschaft bedanken!

Samtag, 05.07.2014

Heute reisten wir mit unseren Burschen wieder ins  schöne Burgenland zu Jutta und Alex, um letztmalig für die RBP am kommenden Wochenende zu trainieren.  Quentin stelle sich bei der RBP4 sehr gut an und zeigte sich von seiner besten Seite - das eine Einspringen und der Patzer beim Vorran wird im verziehen ;-) Nash zeigte bei der RBP2 auch tolle Leistungen und wir freuen uns auf ein - hoffentlich tolles Ergebnis nächste Woche. Das Training mit Jam für die RBP1 musste leider ausfallen, da ich (Martina) einen "Kreislaufausfall" hatte, aber ich bin mir sicher, dass auch er sein Bestes geben wird! Wir freuen uns auf die Prüfung - haltet uns die Daumen :-)

Samstag, 07.06.2014

Im Rahmen des heutigen RBP-Trainings bei der LG  Burgenland haben wir uns über ein kleines  Familientreffen des Birog's Hunting E-Wurfes gefreut!  Jam hat sich über ein Wiedersehen mit seiner  Schwester sehr gefreut und ihr gesagt wie hübsch sie  geworden ist.

Sonntag, 06.04.2014

Wir freuen uns wahnsinnig über das erste Laborergebnis von Nash - OptiGen prcd-PRA clear - und warten  gespannt auf die restlichen Ergebnisse! Vergangenes  Wochenende war wieder ein spannendes  Trainingswochenende :-) Gottfried war am Freitag mit  Nash bei der LG Wien und am Sonntag hatten wir ein nettes Training in unserem Revier - Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Jam durfte gemeinsam mit  seinem Bruder Trade am sonnigen Samstag seinen  ersten Badetag in diesem Jahr genießen!

Samstag, 15.03.2014

Mit großer Freude haben wir gestern die  Röntgenergebnisse von Jam und Nash erhalten - beide Buben haben HD-A, sind OCD frei und haben ED-0! Wir freuen uns wahnsinnig!!!! Jetzt warten wir gespannt auf Nash's Laborergebnisse! Auch Jams Geschwister Emma und Ronja haben tolle Röntgenergebnisse - wir freuen uns mit Steffi, Guggi, Kathrin, Martina und Roland :-)  Perfekt machte den gestrigen Tag das jagdliche Training mit Thano Keller, welches in unserem Revier stattfand - Fotos findet ihr in den Galerien von Nash, Jam und  Quentin! Quentin und Nash haben sich super gemacht - Standruhe, Schleppe ausarbeiten und Markierung.  TOLL! Wir sind super stolz auf unsere Buben! Jam  zeigte, dass er sehr viel von seinem Papa mit  bekommen hat - ohne Probleme hat er stolz den Fasan apportiert!

Samstag, 08.03.2014

Heute war es soweit - mit Nash und Jam ging es ab zum Röntgen! Nachdem die Burschen in den Schlaf  geschickt wurden, warteten wir - natürlich an ihrer Seite - nervös auf die ersten Eindrücke. UND - alles okay :-) Auf den ersten Blick sieht alles gut aus und wir freuen uns  wahnsinnig! Da wir bei Jam aufgrund seiner Eltern keine Blutuntersuchung benötigen, wurde lediglich Nash Blut abgenommen. Die nächsten Wochen heisst es warten  bis die Überbefundungen eintreffen und die  Laborergebnisse von Nash ins Haus flattern. Wir sind  gespannt und hoffen natürlich auf positive Ergebnisse! Sobald wir die Kuverts in den Händen halten, wird es  natürlich auch sogleich auf unserer HP veröffentlicht.

Mittwoch, 26.02.2014

Das Jam ein großer Bub ist/wird war uns ja bereits  bewusst, aber heute schoss es uns glatt das Maßband  aus der Hand - 62,5cm Schulterhöhe!!!! Und dazu ein  Gewicht von 26kg. Da haben Muffin und Robin gute  Arbeit geleistet! Jetzt könnte  er das Wachsen schön  langsam einstellen ;-) Jam entwickelt sich sehr gut und zeigt auch im Training immer mehr Fortschritte! Robin leistete bei den letzten Trainings tolle Arbeit! Am  08.03.2014 geht es mit Jam und Nash zum Röntgen -   wir sind schon sehr gespannt und hoffen auf gute  Ergebnisse!