Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2018

Samstag, 21.07.2018

Gottfried besteht heute mit Nash die Schweiß-Sonderprüfung - wir sind superstolz!!!!!

Dienstag, 10.07.2018

Und wieder liegt ein Prüfungswochenende hinter uns - Gottfried und Ace haben am 8. Juli die RBP2 bei der LG Burgenland mit 95/100 Punkten sehr gut bestanden. Die Zwei haben eine  tolle Arbeit gezeigt und wir sind superstolz auf den jungen Mann! Im Rahmen der jährlichen  Impfung ließen wir bei unseren Ältesten die Blutwerte kontrollieren.... Bei Beiden waren die  Werte dem Alter entsprechend in Ordnung. Robin hat mit seinen 11 Jahren top Werte und  besonders freuen wir uns, dass wir - entgegen dem Verdacht - den Sommer ohne  medikamentöse Unterstützung des Herzens verbringen dürfen. Auch bei Quentin ist Alles in  Ordnung und so steht dem Deckakt und den braunen Schokobabies Nichts mehr im Weg.  Derzeit warten wir auf Pias Läufigkeit - bei der Hitze denkt sie offensichtlich nicht daran :-)  Mittlerweile ist auch der im Garten notwendig gewordene Zaun fertig und die Burschen  beobachten gespannt das Öffnen und Schließen des auto- matischen Tores. Da kommt es  schon vor, dass wir selbst beim Einfahren mit den Autos angepöbelt werden - klar, kann ja  nicht jeder ein- und aus- fahren... ;-) Wir freuen uns auf einen schönen Sommer mit den  Jungs!

Montag, 18.06.2018

Aufregende und erfolgreiche Wochenenden liegen hinter uns und unserer Trainingsgruppe.  Unsere Buben waren erfolgreich unterwegs und wir freuen uns über folgende Ergebnisse:  16.06.2018 - Elderwood Ace in`the hole WeT 98/99 Punkten, Formwert “sehr gut” 10.06.2018 - Elderwood Ace in`the hole RBP1 94/100 Punkten sehr gut bestanden 09.06.2018 - Birog’s  Hunting Exclusive Jam BH bestanden (dass er nicht komplett einrostet bis zur BLP im Herbst  :-)) Wir gratulieren den Prüflingen aus unserer Trainingsgruppe zur bestandenen BH und  RBP1 und zum bestandenen Wesenstest! Ihr habt das toll gemacht und wir sind wahnsinnig  stolz auf euch! Am 02.06.2018 haben wir - als enstpannten Einstieg in die folgenden  Prüfungswochenenden - mit unserer Trainingsgruppe einen wunderschönen Vormittag in  Gutenstein verbracht (Bilder). Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von  Wolfgang Petters und seiner Frau Claudia - so konnten unsere Schützlinge auch endlich  unseren “Lehrherren” kennenlernen.

Dienstag, 17.04.2018

Was für ein Wochenende! Am Freitag haben wir die Röntgenergebnisse von Ace (Elderwood Ace in’the hole) erhalten und sind very happy :-) HD-A, ED-0, OD frei Am Samstag hat Jam  (Birog’s Hunting Exclusive Jam) die JBP/R mit Schweiß im IIc Preis mit 191 Punkten  bestanden.

Sonntag, 25.02.2018 

Wir sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen... Der Kreuzbandeinriss von Jam  muss nicht operiert werden. Die Tabletten haben angeschlagen und Jam kann nun wieder  ohne Schmerzen sein Bein belasten. Ein Besuch bei unserer Chiropraktikerin steht uns noch  bevor, dann sollte Alles wieder so sein, wie es sein sollte :-) Pfuhu.... Tief durchatmen! Weitere gute Nachrichten:      Birog’s Hunting Exclusive Jam - Augen frei 22.02.2018 und Nash Biely  agát - Augen frei 22.02.2018 Bei Quentin wurde leider ein Katarakt (nicht-kongenital) Punctata festgestellt. Er darf sohin nur noch mit komplett freien Hündinnen verpaart werden! Ace hat  eine - für uns durchaus anstrengende - Pubertätsphase hinter sich. Es galt seinen Platz im  Rudel zu festigen und die Burschen haben ihm dabei geholfen ;-) Momentan ist es sehr ruhig und wir erwarten Alle sehnlichst das Frühjahr.
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2018

Samstag, 21.07.2018

Gottfried besteht heute mit Nash die Schweiß-Sonderprüfung - wir sind superstolz!!!!!

Dienstag, 10.07.2018

Und wieder liegt ein Prüfungswochenende hinter uns - Gottfried und Ace haben am 8. Juli die RBP2 bei der LG Burgenland mit 95/100 Punkten sehr gut bestanden. Die Zwei haben eine tolle Arbeit gezeigt und wir sind superstolz auf den jungen Mann! Im Rahmen der jährlichen Impfung  ließen wir bei unseren Ältesten die Blutwerte kontrollieren.... Bei Beiden waren die Werte dem Alter entsprechend in Ordnung. Robin hat mit  seinen 11 Jahren top Werte und besonders freuen wir uns, dass wir -   entgegen dem Verdacht - den Sommer ohne medikamentöse  Unterstützung des Herzens verbringen dürfen. Auch bei Quentin ist Alles in Ordnung und so steht dem Deckakt und den braunen Schokobabies Nichts mehr im Weg. Derzeit warten wir auf Pias Läufigkeit - bei der  Hitze denkt sie offensichtlich nicht daran :-) Mittlerweile ist auch der im Garten notwendig gewordene Zaun fertig und die Burschen beobachten gespannt das Öffnen und Schließen des auto- matischen Tores. Da  kommt es schon vor, dass wir selbst beim Einfahren mit den Autos  angepöbelt werden - klar, kann ja nicht jeder ein- und aus- fahren... ;-) Wir freuen uns auf einen schönen Sommer mit den Jungs!

Montag, 18.06.2018

Aufregende und erfolgreiche Wochenenden liegen hinter uns und  unserer Trainingsgruppe. Unsere Buben waren erfolgreich unterwegs  und wir freuen uns über folgende Ergebnisse: 16.06.2018 - Elderwood Ace in`the hole WeT 98/99 Punkten, Formwert “sehr gut” 10.06.2018 - Elderwood Ace in`the hole RBP1 94/100 Punkten sehr gut bestanden 09.06.2018 - Birog’s Hunting Exclusive Jam BH bestanden (dass er nicht komplett einrostet bis zur BLP im Herbst :-)) Wir gratulieren den  Prüflingen aus unserer Trainingsgruppe zur bestandenen BH und RBP1 und zum bestandenen Wesenstest! Ihr habt das toll gemacht und wir  sind wahnsinnig stolz auf euch! Am 02.06.2018 haben wir - als  enstpannten Einstieg in die folgenden Prüfungswochenenden - mit  unserer Trainingsgruppe einen wunderschönen Vormittag in Gutenstein verbracht (Bilder). Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch  von Wolfgang Petters und seiner Frau Claudia - so konnten unsere  Schützlinge auch endlich unseren “Lehrherren” kennenlernen.

Dienstag, 17.04.2018

Was für ein Wochenende! Am Freitag haben wir die Röntgenergebnisse von Ace (Elderwood Ace in’the hole) erhalten und sind very happy :-) HD- A, ED-0, OD frei Am Samstag hat Jam (Birog’s Hunting Exclusive Jam) die JBP/R mit Schweiß im IIc Preis mit 191 Punkten bestanden.

Sonntag, 25.02.2018

Wir sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen... Der  Kreuzbandeinriss von Jam muss nicht operiert werden. Die Tabletten  haben angeschlagen und Jam kann nun wieder ohne Schmerzen sein Bein belasten. Ein Besuch bei unserer Chiropraktikerin steht uns noch bevor, dann sollte Alles wieder so sein, wie es sein sollte :-) Pfuhu.... Tief durchatmen! Weitere gute Nachrichten:      Birog’s Hunting Exclusive  Jam - Augen frei 22.02.2018 und Nash Biely agát - Augen frei  22.02.2018 Bei Quentin wurde leider ein Katarakt (nicht-kongenital)  Punctata festgestellt. Er darf sohin nur noch mit komplett freien  Hündinnen verpaart werden! Ace hat eine - für uns durchaus  anstrengende - Pubertätsphase hinter sich. Es galt seinen Platz im Rudel zu festigen und die Burschen haben ihm dabei geholfen ;-) Momentan ist es sehr ruhig und wir erwarten Alle sehnlichst das Frühjahr.