Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog

Samstag, 14.08.2021

Endlich wieder einmal freudige Nachrichten… Unser Nash wird wieder Papa! Anouk hat  aufgenommen und die Welpen werden Mitte September erwartet. Wir freuen uns mit Karo auf ihren A-Wurf und wünschen Anouk eine angenehme und entspannte Trächtigkeit. Den Burschen geht es auch gut und es kehr schön langsam wieder Ruhe ein ins Rudel! Boss wächst und gedeiht und macht seinem Papa alle Ehre. Ab heute genießen wir 2 Wochen  Urlaub und werden mit den Buben einfach nur abschalten.

Sonntag, 27.06.2021

Das Jahr 2021 hat es in sich und es liegt eine schwere Zeit hinter uns… Robin mussten/durften wir am 28. April auf seinem letzten Weg begleiten. Nach einem   neuerlichen Schlaganfall lag es in unserer Verantwortung diese Entscheidung zu treffen und  sie wurde - im Sinne von Robin - auch getroffen. Von uns und seinen Rudelmitgliedern  begleitet, schlief Robin am Nachmittag des 28. April zum letzte Mal ein. Viele Tränen wurden  vergossen und eine gewisse Leere machte sich breit - nicht nur bei den Zweibeinern. Bereits zuvor wurde die Entscheidung getroffen, dass wir unsere Buben - wenn es dann  soweit ist - einäschern lassen und sie wieder zu uns zurückkehren. So wacht Robin nun von oben über sein Rudel und nach 1 Woche hatten sich alle Vierbeiner wieder halbwegs beruhigt und ihre Rolle gefunden… Aber das war es noch nicht…  Am 23. Mai hatte unser Schokobär Quentin einen leichten  Schlaganfall. Mit den richtigen Medikamente waren wir im Laufe der Woche guter Dinge, dass der Schokobär sich wieder erholt - nein. Samstags, den 29. Mai, hatte er früh Morgens noch  einen massiven Schlaganfall und so mussten wir uns im Laufe des Vormittags auch von ihm  verabschieden. Selbstverständlich trat auch Quentin zu Hause im Kreise seines Rudels und in unserer Begleitung seinen letzten Weg an. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen… Weiter ging es Anfang Juni mit einem unscheinbar aussehenden “Dippel” an Nash’s Hals. Ab   zum Tierarzt - sofortige Operation mit örtlicher Betäubung (das geht auch nur bei Nash) und  Check im Labor. Ergebnis - Mastzellentumor Grad 2. Es folgte eine zweite Operation unter  Vollnarkose mit (glücklicherweise) positivem Befund, dass Alles entfernt werden konnte.  Morgen werden die restlichen Nähte gezogen und Dienstags geht es bereits ab zur  Chiropraktikerin, da ein Teil des Brustmuskels mit entfernt werden musste. Nash geht es sehr gut, etwas beleidigt ist er, da er zurzeit einen “Pulli” tragen muss und nicht schwimmen gehen darf. Das war unser bisheriges Jahr 2021 - es kann nur besser werden!
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog

Samstag, 14.08.2021

Endlich wieder einmal freudige Nachrichten… Unser Nash wird wieder Papa! Anouk hat aufgenommen und die Welpen werden Mitte September erwartet. Wir freuen uns mit Karo auf ihren A-Wurf und wünschen Anouk eine angenehme und entspannte Trächtigkeit. Den Burschen geht es auch gut und es kehr schön langsam wieder Ruhe ein ins Rudel! Boss wächst und gedeiht und macht seinem Papa alle  Ehre. Ab heute genießen wir 2 Wochen Urlaub und werden mit den  Buben einfach nur abschalten.

Sonntag, 27.06.2021

Das Jahr 2021 hat es in sich und es liegt eine schwere Zeit hinter uns… Robin mussten/durften wir am 28. April auf seinem letzten Weg begleiten. Nach einem neuerlichen Schlaganfall lag es in unserer Verantwortung diese Entscheidung zu treffen und sie wurde - im Sinne von Robin - auch getroffen. Von uns und seinen Rudelmitgliedern begleitet, schlief Robin am Nachmittag des 28. April zum letzte Mal ein. Viele Tränen wurden vergossen und eine gewisse Leere machte sich breit - nicht nur bei den Zweibeinern. Bereits zuvor wurde die Entscheidung getroffen, dass wir unsere Buben - wenn es dann soweit ist - einäschern lassen und sie wieder zu uns  zurückkehren. So wacht Robin nun von oben über sein Rudel und nach 1 Woche hatten sich alle Vierbeiner wieder halbwegs beruhigt und ihre Rolle gefunden… Aber das war es noch nicht…  Am 23. Mai hatte unser Schokobär  Quentin einen leichten Schlaganfall. Mit den richtigen Medikamente waren wir im Laufe der Woche guter Dinge, dass der Schokobär sich  wieder erholt - nein. Samstags, den 29. Mai, hatte er früh Morgens noch einen massiven Schlaganfall und so mussten wir uns im Laufe des  Vormittags auch von ihm verabschieden. Selbstverständlich trat auch  Quentin zu Hause im Kreise seines Rudels und in unserer Begleitung  seinen letzten Weg an. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen… Weiter ging es Anfang Juni mit einem unscheinbar aussehenden “Dippel” an Nash’s Hals. Ab zum Tierarzt - sofortige Operation mit örtlicher  Betäubung (das geht auch nur bei Nash) und Check im Labor. Ergebnis - Mastzellentumor Grad 2. Es folgte eine zweite Operation unter  Vollnarkose mit (glücklicherweise) positivem Befund, dass Alles entfernt werden konnte. Morgen werden die restlichen Nähte gezogen und  Dienstags geht es bereits ab zur Chiropraktikerin, da ein Teil des  Brustmuskels mit entfernt werden musste. Nash geht es sehr gut, etwas beleidigt ist er, da er zurzeit einen “Pulli” tragen muss und nicht  schwimmen gehen darf. Das war unser bisheriges Jahr 2021 - es kann nur besser werden!