Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2017

Sonntag, 15.10.2017 

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, viel hat sich in den letzten Wochen/Monaten  getan. Fangen wir mit unserem Tagestraining vom 27. August an... Wir hatten einen  wahnsinnig schönen Tag mit unserer Traininsgruppe. Tolles Wetter und ein leckeres Essen  haben den Tag abgerundet. Besonders freuten wir uns, dass wir alle Geschwister von  unserem kleinen Ace begrüßen durften. Mittlerweile ist auch unsere Baustelle fortgeschritten  und es geht rund - die Burschen nehmen das recht gelassen und ertragen das Gehämmere  und Gepumpere rund um sie herum. Mit den Arbeitern haben sie sich ebenfalls bereits  angefreundet :-) Unser Zeitplan wurde zwar etwas durcheinander gewürfelt, aber Mitte  November sollte Alles erledigt sein. Eine nicht so gute oder vielleicht jetzt gute Nachricht gibt  es auch. Nachdem bei unserem Ältesten Robin ein Hodentumor festgestellt wurde, haben wir  uns zur Kastration entschlossen. Die OP ist gut verlaufen und es dürfte auch der Tumor zur  Gänze entfernt worden sein. Gestreut hatte der Tumor glücklickerweise noch nicht und Robin genießt unsere 100%ige Aufmerksamkeit. Natürlich ist uns klar, dass unsere Begleiter nicht  ewig bei uns sind, aber erst in solchen Momenten wird es einem so richtig bewusst und wir  sind unendlich glücklich, dass es so “glimpflich” ausgegangen ist.

Donnerstag, 15.06.2017

Heute durften wir bei der LG Burgenland die weiße Fahne hissen - unsere Trainingsgruppe  hat geschlossen die RBP1 bzw. RBP3 bestanden und wir sind superstolz! Die genauen  Ergebnisse findet ihr auf unserer Facebookseite und entsprechende Fotos in der  Trainingsgalerie :-) Robins Sohn hat bei der RBP3 mit 91/100 Punkten und einem “Sehr gut”  ein tolles Ergebnis eingeheimst, sein Bruder Trade hat ihn mit 97/100 Punkten und einem  “Vorzüglich” überholt und Robin ist superstolz auf seine Söhne :-) Freitag, 26.05.2017 Ace hat sich in den letzten 1 1/2 Wochen gut eingelebt und wächst bereits ins Rudel. Er hat bereits  brav seine Box angenommen und sie als Ruheplatz akzeptiert. Des Weiteren ging es bereits  2x mit Herrli ins Trainingsrevier. Bindungsübungen, sowie kurzes Fußgehen standen am  Programm und der kleine Mann hat sich dabei von seiner besten Seite gezeigt. Der Zwerg hat es aber auch faustdick hinter den Ohren und Gottfried wird mit ihm sicher seinen Spaß haben ;-) Die Beiden wachsen bereits zusammen und Ace weicht nicht von Gottfrieds Seite. Dies  führt teilweise natürlich zu kleinen Eifersuchtssituationen von Robin und Nash, welche jedoch auch schon weniger werden. Alles in Allem wurden wir in den letzten Tagen in unserer  Entscheidung bestätigt und es geht munter weiter im Working-Labrador-Rudel!

Sonntag, 14.05.2017 

Es kommt anders, als man denkt/unverhofft kommt oft... Heute ist Elderwood Ace in’the hole  bei uns eingezogen. Dieser Wurf ist Gottfried bereits vor einigen Wochen ins Auge gestochen und nach langem Überlegen und argumentieren seitens Martina, ist die Entscheidung  gefallen. Jetzt ist er da und wir sind überglücklich. Er gliedert sich bereits gut in unser  Bubenrudel ein und die Burschen fangen an aufzutauen. Besonders Nash hat - wie  angenommen - den Kleinen adoptiert und betreut ihn liebevoll. Überrascht hat uns Quentin,  da der Braune diesmal eher zurückhaltend ist und dem Kleinen aus dem Weg geht. Dieses  Verhalten passt eigentlich so gar nicht zu ihm, da er und Nash sich bei Welpen normalerweise um die Betreuung streiten, aber ja. Vielleicht probiert der Braune es nun doch mit  Souveränität und zeigt dem Kleinen, dass er der Ältere ist. Ace ist von Quentin jedoch so sehr eingenommen, dass er ständig seine Nähe sucht - dies sehr vorsichtig und respektvoll, also  wir gehen davon aus, dass es mit den Beiden sicherlich auch bald klappen wird. Robin und  sein Sohnemann haben sich - ebenfalls wie angenommen - eher zurück gezogen und  ignorieren den Kleinen. Man sieht jedoch eindeutig, dass Ace bereits ins Rudel aufgenommen wurde. Willi und Trade waren heute Nachmittag zu Besuch und als Trade den Kleinen zurecht gewiesen hat, waren Jam und Quentin sofort zur Stelle, sind dazwischen gegangen und  haben sich vor Ace gestellt. Wir lieben unsere Bubenbande für ein solches Zusammenhalten  und es bestätigt uns in unserem Tun! Ace wird künftig von Gottfried geführt und soll, wie auch schon Nash, jagdlich geführt werden - dies wird bei den Eltern sicherlich nicht schwierig  werden und wir freuen uns auf einen weiteren verlässlichen Jagdpartner.
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2017

Sonntag, 15.10.2017

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, viel hat  sich in den letzten Wochen/Monaten getan. Fangen wir mit unserem Tagestraining vom 27. August an... Wir  hatten einen wahnsinnig schönen Tag mit unserer  Traininsgruppe. Tolles Wetter und ein leckeres Essen  haben den Tag abgerundet. Besonders freuten wir uns, dass wir alle Geschwister von unserem kleinen Ace  begrüßen durften. Mittlerweile ist auch unsere Baustelle fortgeschritten und es geht rund - die Burschen nehmen das recht gelassen und ertragen das Gehämmere und  Gepumpere rund um sie herum. Mit den Arbeitern haben sie sich ebenfalls bereits angefreundet :-) Unser Zeitplan wurde zwar etwas durcheinander gewürfelt, aber Mitte November sollte Alles erledigt sein. Eine nicht so gute oder vielleicht jetzt gute Nachricht gibt es auch.  Nachdem bei unserem Ältesten Robin ein Hodentumor festgestellt wurde, haben wir uns zur Kastration  entschlossen. Die OP ist gut verlaufen und es dürfte  auch der Tumor zur Gänze entfernt worden sein.  Gestreut hatte der Tumor glücklickerweise noch nicht  und Robin genießt unsere 100%ige Aufmerksamkeit.  Natürlich ist uns klar, dass unsere Begleiter nicht ewig  bei uns sind, aber erst in solchen Momenten wird es  einem so richtig bewusst und wir sind unendlich  glücklich, dass es so “glimpflich” ausgegangen ist.

Donnerstag, 15.06.2017

Heute durften wir bei der LG Burgenland die weiße  Fahne hissen - unsere Trainingsgruppe hat geschlossen die RBP1 bzw. RBP3 bestanden und wir sind superstolz! Die genauen Ergebnisse findet ihr auf unserer  Facebookseite und entsprechende Fotos in der  Trainingsgalerie :-) Robins Sohn hat bei der RBP3 mit 91/100 Punkten und einem “Sehr gut” ein tolles Ergebnis eingeheimst, sein Bruder Trade hat ihn mit 97/100  Punkten und einem “Vorzüglich” überholt und Robin ist superstolz auf seine Söhne :-) Freitag, 26.05.2017 Ace hat sich in den letzten 1 1/2 Wochen gut eingelebt und wächst bereits ins Rudel. Er hat bereits brav seine Box angenommen und sie als Ruheplatz akzeptiert. Des  Weiteren ging es bereits 2x mit Herrli ins Trainingsrevier. Bindungsübungen, sowie kurzes Fußgehen standen am Programm und der kleine Mann hat sich dabei von  seiner besten Seite gezeigt. Der Zwerg hat es aber auch faustdick hinter den Ohren und Gottfried wird mit ihm  sicher seinen Spaß haben ;-) Die Beiden wachsen  bereits zusammen und Ace weicht nicht von Gottfrieds Seite. Dies führt teilweise natürlich zu kleinen  Eifersuchtssituationen von Robin und Nash, welche  jedoch auch schon weniger werden. Alles in Allem  wurden wir in den letzten Tagen in unserer Entscheidung bestätigt und es geht munter weiter im Working-   Labrador-Rudel!

Sonntag, 14.05.2017

Es kommt anders, als man denkt/unverhofft kommt oft... Heute ist Elderwood Ace in’the hole bei uns eingezogen. Dieser Wurf ist Gottfried bereits vor einigen Wochen ins Auge gestochen und nach langem Überlegen und  argumentieren seitens Martina, ist die Entscheidung  gefallen. Jetzt ist er da und wir sind überglücklich. Er  gliedert sich bereits gut in unser Bubenrudel ein und die Burschen fangen an aufzutauen. Besonders Nash hat - wie angenommen - den Kleinen adoptiert und betreut ihn liebevoll. Überrascht hat uns Quentin, da der Braune  diesmal eher zurückhaltend ist und dem Kleinen aus  dem Weg geht. Dieses Verhalten passt eigentlich so gar nicht zu ihm, da er und Nash sich bei Welpen  normalerweise um die Betreuung streiten, aber ja.  Vielleicht probiert der Braune es nun doch mit  Souveränität und zeigt dem Kleinen, dass er der Ältere ist. Ace ist von Quentin jedoch so sehr eingenommen, dass er ständig seine Nähe sucht - dies sehr vorsichtig  und respektvoll, also wir gehen davon aus, dass es mit den Beiden sicherlich auch bald klappen wird. Robin und sein Sohnemann haben sich - ebenfalls wie  angenommen - eher zurück gezogen und ignorieren den Kleinen. Man sieht jedoch eindeutig, dass Ace bereits ins Rudel aufgenommen wurde. Willi und Trade waren heute Nachmittag zu Besuch und als Trade den Kleinen zurecht gewiesen hat, waren Jam und Quentin sofort zur Stelle, sind dazwischen gegangen und haben sich vor Ace gestellt. Wir lieben unsere Bubenbande für ein  solches Zusammenhalten und es bestätigt uns in  unserem Tun! Ace wird künftig von Gottfried geführt und soll, wie auch schon Nash, jagdlich geführt werden - dies wird bei den Eltern sicherlich nicht schwierig werden und wir freuen uns auf einen weiteren verlässlichen  Jagdpartner.