Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2015

Mittwoch, 02.12.2015

Wir und die Burschen haben ein erfolgreiches Jagdwochenende hinter uns. Samstag ging es mit Nash und Robin zu einer Treibjagd. Jam durfte zu Hause bleiben, da Martina das erste  Mal mit Flinte unterwegs war und er sich außerdem für Sonntag ausruhen musste. Ergebnis  am Samstag: 4 Feldhasen, wobei Einer von Martina erlegt wurde und somit auch ihr  Jungjägerdasein vorbei ist ;-) Robin hat wie gewohnt souverän gearbeitet und auch Nash hat sich von seiner besten Seite gezeigt - keine Scheu bei krank geschossenen Hasen und brav  ohne Leine unterwegs. Danke an Kerstin und Benita fürs Hundesitten von Quentin und Jam - die Buben freuen sich auf eine Wiederholung! Am Sonntag ging es zu einer größeren  Treibjagd, wo Robin und Jam hauptsächlich am Stöbern waren. Jam hat seine Aufgabe super gemeistert und hat für sein Gehorsam viel Lob eingeheimst. Robin ging - wie gewohnt - mit  dem Kopf durch die Wand und am Abend durften wir einige kleine Wunden versorgen.  Souverän hat der Große gezeigt, dass auch Labis Jagdhunde sind und wiederum für viele  große Augen gesorgt.

Samstag, 03.10.2015

Die erste Jagd im heurigen Jahr durften wir am heutigen Tag in Zwölfaxing miterleben.  Gottfried hatte seine Premiere mit Hund und Flinte - das Jungjägerdasein hat mit dem ersten  erlegten Hasen geendet und der Schlag zum Jäger erfolgte! Am Vormittag führte Gottfried  Nash und Martina durfte Gottfried’s “Alten” Robin führen - es war ein besonderes Erlebnis  einen ausgebildeten Jagdhund zu führen! Nash apportierte brav einen Hasen, als auch einen Fasan und war während der Fußarbeit so gut wie unsichtbar - Gottfried musste  zwischendurch prüfen, ob er eh noch da ist ;-) Am Nachmittag wurde Robin wieder von  Gottfried geführt und Martina führte ihren “kleinen” Jam. Der Kleine war diesmal bereits  souveräner und begann nach kurzer Eingewöhnungszeit bereits mit kurzen Stöbern. Jam ging brav an der Leine und apportierte seinen zweiten warmen Hasen ohne Zögern! Wir waren  äußerst zufrieden mit unseren Burschen und freuen uns schon auf eine Wiederholung!
Working Labrador
Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken! Arthur Schopenhauer
© Working Labrador

Blog 2015

Mittwoch, 02.12.2015

Wir und die Burschen haben ein erfolgreiches  Jagdwochenende hinter uns. Samstag ging es mit Nash und Robin zu einer Treibjagd. Jam durfte zu Hause  bleiben, da Martina das erste Mal mit Flinte unterwegs war und er sich außerdem für Sonntag ausruhen  musste. Ergebnis am Samstag: 4 Feldhasen, wobei  Einer von Martina erlegt wurde und somit auch ihr  Jungjägerdasein vorbei ist ;-) Robin hat wie gewohnt  souverän gearbeitet und auch Nash hat sich von seiner besten Seite gezeigt - keine Scheu bei krank  geschossenen Hasen und brav ohne Leine unterwegs.  Danke an Kerstin und Benita fürs Hundesitten von  Quentin und Jam - die Buben freuen sich auf eine  Wiederholung! Am Sonntag ging es zu einer größeren Treibjagd, wo Robin und Jam hauptsächlich am Stöbern waren. Jam hat seine Aufgabe super gemeistert und hat für sein Gehorsam viel Lob eingeheimst. Robin ging -   wie gewohnt - mit dem Kopf durch die Wand und am  Abend durften wir einige kleine Wunden versorgen.  Souverän hat der Große gezeigt, dass auch Labis  Jagdhunde sind und wiederum für viele große Augen  gesorgt.

Samstag, 03.10.2015

Die erste Jagd im heurigen Jahr durften wir am heutigen Tag in Zwölfaxing miterleben. Gottfried hatte seine  Premiere mit Hund und Flinte - das Jungjägerdasein hat mit dem ersten erlegten Hasen geendet und der Schlag zum Jäger erfolgte! Am Vormittag führte Gottfried Nash und Martina durfte Gottfried’s “Alten” Robin führen - es war ein besonderes Erlebnis einen ausgebildeten  Jagdhund zu führen! Nash apportierte brav einen Hasen, als auch einen Fasan und war während der Fußarbeit so gut wie unsichtbar - Gottfried musste zwischendurch  prüfen, ob er eh noch da ist ;-) Am Nachmittag wurde  Robin wieder von Gottfried geführt und Martina führte ihren “kleinen” Jam. Der Kleine war diesmal bereits  souveräner und begann nach kurzer Eingewöhnungszeit bereits mit kurzen Stöbern. Jam ging brav an der Leine und apportierte seinen zweiten warmen Hasen ohne  Zögern! Wir waren äußerst zufrieden mit unseren  Burschen und freuen uns schon auf eine Wiederholung!